VERY important message

Stich (828 m) Thanheimer Steige

Am Abzweig nach Pfeffingen ist der höchste Punkt der Auffahrt erreicht.

Auffahrten

Von Kletterkönig120 – Die Auffahrt beginnt an der abknickenden Vorfahrtsstraße in der Ortsmitte von Thanheim. Die ersten 500 m führen mit ca. 6 % bergan, bevor bereits am Ortsausgang wieder ein flaches Stück folgt. Mit einer langgezogenen Linkskurve und einer kurz darauf folgenden Rechtskehre beginnt dann jedoch der eigentliche Anstieg. Auf den nächsten 3 km liegt die Steigung dann auch kontinuierlich bei 6 7 %, in wenigen Fällen auch mal knapp darüber.
Im letzten Viertel des Anstiegs warten noch zwei breit ausgebaute Kehren, die erahnen lassen, dass die Straße für LKW-Verkehr ausgelegt wurde. Kurz nach der dritten Kehre kündigt ein Wegweiser den Abzweig nach Albstadt-Pfeffingen und damit das Ende der Auffahrt an. Gegenüber der abzweigenden Straße befindet sich linker Hand das Stichwirtshaus, geradeaus erreicht man nach etwa 1,5 km auf leicht abfallender Strecke Onstmettingen, einen weiteren Ortsteil voN Albstadt, wo z.B. die Auffahrt zum Raichberg ihren Ausgang nimmt.
Wer dem Abzweig Richtung Pfeffingen bzw. Langenwand folgt, hat nochmal weitere 60 Hm zu überwinden, bis die Kreuzung in der Nähe des Zitterhofs erreicht ist.
20 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
00:09:51 | 30.04.2012
Zagato
Mittlere Zeit
00:18:36 | 17.08.2009
Iscrixedda
Dolce Vita
00:29:00 | 31.10.2008
Kletterkönig120

Pässe in de Nähe

Ersten Kommentar verfassen