VERY important message
Erste (längst nicht fertige) Version der OSM-Karten online! Danke an openrouteservice.org für die Unterstützung.

Stiershof (502 m)

CIMG1447.

Auffahrten

Von kletterkünstler – Am Ortsende von Oberrot in Richtung Hausen biegen wir zwischen Tankstelle und Netto in nordöstliche Richtung ab. Es geht gemächlich los, die ersten 900 Meter entlang des Stiersbachs sind nahezu flach. Wiesen und ein paar Bäume begleiten uns. Äußerst idyllisch ist es hier. Mit Überqueren des Stiersbachs zieht die Steigung dann deutlich an (7–8 %) und die Kletterei beginnt. Wir passieren die wenigen Häuser von Stiersbach, dann wird es waldiger und mit der ersten Kehre tauchen wir so richtig in den hübschen Wald ein.
Die Steigung bleibt im orangenen Bereich, also zwischen sechs und sieben Prozent, kurzzeitig sind es auch mal knapp acht Prozent. In einer markanten Linkskurve öffnet sich der Forst rechter Hand etwas, wodurch der Blick in das Rottal frei wird. Es wird etwas offener, dann folgt noch eine Kehre im Wald und schon sind wir in Stiershof angekommen, wo die Auffahrt an der Einmündung der aus Hausen kommenden Straße endet. So malerisch und ruhig es hier ist, liegt rechts ein großes Werksgelände der Fertighaus Weiss GmbH. Irgendwie fehl am Platz.
Hält man sich geradeaus, durchquert man den kleinen Weiler und gewinnt bis zum Waldrand auf nur marginal ansteigender Straße noch 25 Höhenmeter, wo es dann links weiter durch den Wald zur L 1054 geht.
0 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
Mittlere Zeit
Dolce Vita

Pässe in de Nähe

Ersten Kommentar verfassen