VERY important message

Stöckli (2440 m)

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

pavement of Stöckli ?

  • gyorgyigabor, 27.03.2012, 09:37 Uhr 10.04.2012, 00:24 Uhr
    Hello guys,
    because maybe I will spend there few days with cycling I think about visiting Stöckli if the pavement is not too bad. You write: "Naturstrasse". What does it mean ? Forestry road but paved or...? The photos often show me asphalt.
    Or for few hundred meters long is it gravel ? (that would be no problem)
    Thanks: Gabor

    (I also notice the opposite climb : Rosmettlen)
  • TicinoBergler46, 27.03.2012, 15:04 Uhr 10.04.2012, 00:24 Uhr
    Hello Gabor,
    Stöckli has one of the most stunning views I know. 270 degrees wide and in principle a wonderful ride.
    The gravel starts already when you leave the Oberalp road. Up to 2000m+ its a reasonably good road but only in the turns concrete. The upper part is less easy downhill, but uphill doable.
    Regards
    Klaus
  • gyorgyigabor, 09.04.2012, 23:41 Uhr 10.04.2012, 00:24 Uhr auf TicinoBergler46
    OK, thanks, than it's worth visiting for a while and then I will see how much to cycle up...., where to turn back. :-)
  • TicinoBergler46, 10.04.2012, 00:24 Uhr auf gyorgyigabor
    Don't miss Rossmettlen nearby. See also the tour Urner Natural Beauties.
    Regards Klaus
  • armitage, 13.08.2022, 17:05 Uhr
    Ich war mit dem Schotterfahrrad (44 mm) dabei. Nach der Bergstation bin ich zurückgefahren, weil mir die Straße danach zu schlecht wurde, aber ich bin ja auch kein Draufgänger, wenn es um Schotter geht. Wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich Rossmettlen und Oberstafel auf jeden Fall dem Stockli-Teil vorziehen, den ich gefahren bin und der hauptsächlich eine Straße von der Talstation zur Bergstation ist. Nett, aber die anderen beiden haben mir viel besser gefallen.
  • dbeckel, 25.06.2023, 15:39 Uhr
    Also die Aussicht während der ganzen Auffahrt ist sehr spektakulär. Danke für das Entdecken und Beschreiben dieser Auffahrt! Wer die Wahl hat, dem würde ich allerdings empfehlen ein MTB zu nehmen, inzwischen ist der Schotter doch eher grob und meiner Meinung nach ab Gütsch die letzten paar hundert HM mit dem Rennrad nicht mehr fahrbar. Bergab mit dem Rennrad ist es sehr fragwürdig.
Einloggen, um zu kommentieren