VERY important message

Sur Waha (393 m)

CIMG6116.

Auffahrten

Von kletterkünstler – Gemäß der Letzte-Kreuzung-Regel starten wir also in Menil-Favay mit dem Abzweig der Rue du Bois von der Durchgangsstraße. Wer von Hampteau kommt, steckt mittendrin in einem echten Ardennen-Premiumanstieg mit beachtlichen 220 Höhenmetern auf 3,9 Kilometern. Wir verbleiben zunächst noch ein wenig im Ort und können uns dabei bei fünf bis sechs Prozent Steigung etwas einrollen.
Nach zweihundert Metern wird es dann ernst. Der folgende Kilometer hat es in sich. Bereits zwischen den Weiden nimmt die Steigung kontinuierlich bis auf über elf Prozent zu. Bevor es in den Wald geht, sollte man noch einmal einen Blick zurückwerfen, denn Aussicht gibt es in der Folge nicht mehr. Es bleibt konstant steil. Das Maximum liegt bei rund zwölf Prozent. Ein paar Kurven lockern die Sache im idyllischen Mischwald auf.
Leichter gestalten sich dann lediglich die letzten dreihundert Meter, auf denen die Steigung zunächst auf fünf Prozent zurückgeht, ehe das Sträßlein vollends abflacht. Das kleine Passschild gibt eine Höhe von genau 400 Metern an, während die 393 Meter meinem Track entnommen sind. Google Earth kommt sogar auf 418 m Höhe bei einer Ausgangshöhe von 268 Metern, die auch dem Tourenplaner-Track entspricht. 150 Höhenmeter war das aber definitiv nicht.
3 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
00:09:07 | 28.04.2023
Rimmer
Mittlere Zeit
Dolce Vita
00:09:37 | 23.11.2014
Bol4
Ersten Kommentar verfassen