VERY important message

Talaia d'Albercutx (360 m) Talaia d'Albercuix

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Passsteckbrief - Vorschläge zur Korrektur

  • Da Reverend, 27.12.2021, 22:07 Uhr 27.12.2021, 22:42 Uhr
    Hallo Redaktion,

    ich schlage Euch folgende Korrekturmaßnahmen vor:

    (a) Entfernung des letzten Absatzes der allgemeinen Beschreibung, also des folgenden Textes:

    "Der Wachturm selbst ist ein Zeuge der prähistorischen Talayot-Kultur, die auf das 13. bis 2. Jahrhundert v. Chr. zurückgeht. Zahlreiche dieser Türme (= talayots) sind heute noch auf Mallorca und auf der benachbarten Insel Menorca zu finden."

    Begründung: Der Talaia d'Albercutx wurde im Mittelalter errichtet und hat nichts mit den an anderen Orten zu findenden Ruinen aus prähistorischer Zeit zu tun. Wenn die Bilder Euch nicht als Beleg reichen, kann ich auf Wunsch Quellen nennen.

    (b) Aktualisierung des Höhenprofils; das Höhenprofil wird - zumindest mir - nicht angezeigt. (Ich habe vor ein paar Tagen vorsorglich einen Track hochgeladen, falls dieses Problem aus mangelhaften Daten im Tourenplaner resultieren sollte.)

    (c) Ergänzung der alternativen Schreibweise Talaia d'Albercuix (welcher die Schreibweise auf dem örtlichen Wegweiser widerspiegelt). Das Wort Albercuix sollte auch in die Liste der Suchbegriffe aufgenommen werden.

    Viele Grüße,
    Markus

    P.S.: Ungeachtet der Verbesserungsmöglichkeiten im Detail finde ich den Steckbrief insgesamt exzellent, nicht zuletzt die Bilder und deren Beschriftungen. (Sonst wäre ich wohl nicht hoch gefahren und hätte was verpasst ...)
  • getri, 28.12.2021, 08:20 Uhr
    Servus Markus,

    danke für deine Rückmeldungen. Den letzten Absatz habe ich entfernt und die alternative Schreibweise ist nun auch im Titel enthalten.

    Freut mich, dass dir die Bilder gefallen - diese sind vor ca. 12 Jahren während einer (klarerweise) Radtour und vor etwa 9 Jahren bei einer Wanderung entstanden.

    Beste Grüße!
  • Da Reverend, 05.01.2022, 17:10 Uhr 05.01.2022, 17:11 Uhr auf getri
    Hallo getri,
    moltes gracies! Hätte nicht gedacht, dass die Bilder bereits vor rund 10 Jahren entstanden sind - tippe mal auf eine "richtige" Fotokamera.

    Vielleicht findet sich nun noch ein Redakteur, der das Höhenprofil präpariert/repariert...

    Viele Grüße,
    Markus
Einloggen, um zu kommentieren