VERY important message

Tecklenburg (180 m)

Auffahrten

Von Torsten – Die Auffahrt beginnt an der Kreuzung (Kreisverkehr) zwischen der Ibbenbürener Straße (L591) und Wechter Straße/Am Hülshof (L597) auf 70 m Höhe. Der L597 in nördlicher Richtung folgend kann der Radler schon Tecklenburg und seine am Hang klebenden Häuser sehen. Es geht zunächst sanft bergan, um nach einer Rechtskurve eine Schienenstrecke zu überqueren. Ab hier geht es für Teutoburger Wald-Verhältnisse sehr knackig mit 10 Steigungsprozenten bergauf. Bis zur ersten T-Kurve ist dann eine Gerade mit sanften Kurven zu durchfahren. Während auf der linken Seite die Häuser von Tecklenburg stehen, befindet sich auf der rechten Seite hangabwärts ein kleines Waldstück. An der T-Kreuzung angekommen bietet sich die Möglichkeit nach links noch ein Stück hinauf zu fahren, um an einem Parkplatz die schöne Aussicht gen Süden ins Münsterland zu genießen. Doch der Anstieg biegt hier rechts ab, um unvermindert steil zu bleiben. Es folgt so etwas ähnliches wie eine Kehre, eine scharfe Rechts-Links-Kurve, und an der nächsten T-Kreuzung noch ein kleines Stück nach links und der Hochpunkt in Tecklenburg ist erreicht.
19 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
Mittlere Zeit
Dolce Vita
Von Torsten – Wie bei der Südwestanfahrt startet die Auffahrt auf 70 m Höhe. Ab der Kreuzung führt die Straße leicht ansteigend in nördlicher Richtung zum Teutoburger Wald. Mit der Unterquerung der Autobahn A1 beschreibt die Straße eine Linkskurve, an deren Ende die Straße leicht abzufallen beginnt. Doch die kurze Zwischenabfahrt sorgt nur unwesentlich für einen Höhenverlust. Danach beginnt der eigentliche Anstieg hinauf nach Tecklenburg. In einer weiten Links- und einer etwas engeren Rechtskurve bei 7% gelangt man zügig in den Ort, trifft auf die Kreuzung, die von der Südwestanfahrt schon bekannt ist, und fährt die letzten Meter zum Hochpunkt.
43 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
00:06:13 | 20.05.2017
Andre1177
Mittlere Zeit
00:07:26 | 11.05.2017
Andre1177
Dolce Vita
00:07:28 | 27.09.2017
Andre1177
Eigenwerbung von quaeldich.de

Pässe in de Nähe

Ersten Kommentar verfassen