VERY important message

Tetica de Bacares (2080 m)

tetica23.

Auffahrten

Von gyorgyigabor – Vom Puerto de Velefique her radelt man erst weiter in Richtung Bacares bis zu der Stelle, an der nach Westen eine Straße zum Calar Alto und nach Osten die Straße zur Tetica de Bacares abbiegt. Von dort aus sind es etwa 5 km bis zum Gipfel. Der Berg ist schon vom Pass aus schön zu sehen. Nach einem Flachstück geht es links weg zum Gipfel. Die letzten 3 km sind steil und aussichtsreich, sobald man die letzten Kiefern hinter sich gelassen hat.
An der Häusergruppe unterhalb des Gipfels steht ein Schild mit der Höhe des Berges: 2080 m. Es geht dann noch eine 14- bis 17-prozentige Betonrampe hinauf bis etwa 20 m unterhalb des Gipfels. Die Aussicht auf den Puerto de Velefique und weiter zum Observatorium Calar Alto ist fabelhaft. Im Sonnenuntergang sieht man auch die Lichter der Windkraftanlagen auf den umliegenden Berghängen.
Der Autor hat seine Befahrung in diesem Video (ab 14:40 min) festgehalten.

0 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
Mittlere Zeit
Dolce Vita

Pässe in der Nähe

Ersten Kommentar verfassen