VERY important message

The Lecht (644 m)

Das ist doch mal eine Ansage!

Auffahrten

Von Reinhard – Definitiv handelt es sich hier um einen der schwierigeren Highland-Anstiege. Das 20 %-Schild am Fuß der Auffahrt bei Cock Bridge, wo der River Don überquert wird, mit dem Hinweis, einen niedrigen Gang einzulegen, sollten auch Radfahrer ernst nehmen, denn ihm folgen 150 Hm, mit Steigungen nicht unter 10 %, aber weit darüber. So schafft es die schlagartig ansteigende Straße auch leicht vom weiß strahlenden Corgarff Castle abzulenken, das sich südwestlich des Starts in Sichtweite befindet.
Sind die ersten 150 Hm erst einmal absolviert, befindet man sich auf dem Hill of Allargue (550 m), an den sich folgerichtig eine Senke anschließt, bevor es durchs typisch schottische Hochland weiter aufwärts geht. Die Passhöhe wird bereits 1 km vor dem Lecht Ski Centre erreicht.

3 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
Mittlere Zeit
Dolce Vita
Diese Beschreibung ist noch offen - Hier kannst du lesen, wie du die Beschreibung beisteuern kannst. quäldich.de lebt von deiner Mithilfe. Vielen Dank!
0 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
Mittlere Zeit
Dolce Vita

Pässe in der Nähe

Tourenauswahl

Ersten Kommentar verfassen