VERY important message

Thomasberg (210 m)

Auffahrten

Von Jan

Die Auffahrt beginnt in Oberdollendorf an der Kreuzung der Heisterbacher Straße mit der Cäsariusstraße. Hier folgen wir der Heisterbacher Straße; über diese erreicht man in 5,7 km Thomasberg (210 m).

Der Anstieg beginnt noch in Dollendorf. Er ist durchgehend flach. Nach einigen Kilometern mündet eine Querverbindung von/nach Vinxel von links auf die L268. Kurz danach lässt man die Ruine Heisterbach rechter Hand liegen und tritt in den Wald ein. Man fährt nun durch Heisterbacherrott nach Thomasberg, wobei man die 200 m-Marke schon kurz vor Heisterbacherott das erste Mal überschreitet. Es folgt eine kurze Abfahrt, bis uns dann eine kurze Rampe vor Thomasberg hinauf zum Ziel führt.

Wenige Meter vor dem Hochpunkt kann man rechts Richtung Ittenbach abbiegen. Hier geht es zunächst noch weiter bergauf, und dann in hügeligem Auf und Ab etwa 3 km weit bis Ittenbach.

Zwischen dem Kloster Heisterbach und Heisterbacherott führt ein asphaltierter Waldweg auf der rechten Seite über eine Seitenflanke des Petersbergs direkt zum Fuß der Auffahrt auf den Petersberg.

(Beschreibung unter Mitarbeit von majortom .)


58 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
00:09:42 | 26.05.2010
TeamSparkasse
Mittlere Zeit
00:22:00 | 28.07.2021
Ceress
Dolce Vita
00:31:35 | 08.03.2024
Martin1968 aus Bonn
Kommentare ansehen

Tourenauswahl

Pässe in der Nähe