VERY important message

Thomasberg (210 m)

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Nervige Wartezeiten an Bahnschranke und Ampel

  • Martin1968 aus Bonn, 09.03.2024, 09:01 Uhr
    Die Bahnschranke zum Bahnhof Niederdollendorf ist eigentlich immer zu. Da macht es meistens Sinn, die Unterführung zu nutzen. Danach kommt dann eine Ampel, die in der engen Ortsdurchfahrt einen Einbahnstrassenverkehr erzeugt. Daher wäre für eine Zeitmessung ein Start nach der Ampel meiner Meinung nach sinnvoller.
  • sugu, 10.03.2024, 13:10 Uhr
    Die letzte Kreuzung am Fußende der Auffahrt wäre die Ampelkreuzung an der Cäsariusstraße. Dann fällt schon mal der Zeitfresser Schanke weg. Oder oberhalb der engen Ortsdurchfahrt am "Cahns Berg".
  • majortom, 11.03.2024, 08:56 Uhr
    Ich habe die Auffahrt entsprechend angepasst und den Start nach Oberdollendorf verlegt. Ich gebe euch recht, dass das mehr Sinn ergibt. Zur Verteidigung des Autors, des geschätzten @Jan, ist diese Beschreibung vermutlich eine der ältesten überhaupt auf quäldich und stammt aus einer Zeit, in der an einen Tourenplaner und OSM-Karten noch nicht zu denken war.
  • Martin1968 aus Bonn, 11.03.2024, 09:08 Uhr 11.03.2024, 09:12 Uhr
    @majortom und @sugu Vielen Dank dafür. Allerdings ist die Ampel immer noch drin. Im Berufsverkehr steht man da schon mal gefühlte 10 Minuten. Auf den Bürgersteig kann man auch kaum ausweichen, da sehr schmal. Ideal wäre ein Start ab dem Abzweig Rennenbergstrasse.
  • majortom, 11.03.2024, 09:13 Uhr
    Beim Ausgangspunkt geht es ja auch darum, diesen so festzulegen, dass man ihn auch findet. Das ist bei der Cäsarenkreuzung sicherlich eher der Fall. quäldich ist in erster Linie ein Informations- und kein Schwanzmessmedium. :-)

    Wenn du gerne ab der Kreuzung Rennenbergstraße eine Bestzeit aufstellen möchtest, findest du sicher ein entsprechendes Strava-Segment oder kannst dir selbst eines anlegen.

    Schöne Grüße
    Tom
  • marik, 15.03.2024, 13:40 Uhr
    Wenn es statt um Bestzeiten um das Ausweichen des Einbahnstraßenverkehrs geht empfiehlt sich die parallele Bachstr. und entweder an Cahns Berg hoch oder im Mühlental nach Haus 22A den kleinen Fußweg rechts hoch.

    Gruß Martin
  • Martin1968 aus Bonn, 16.03.2024, 07:12 Uhr auf marik
    Hallo Martin,

    Stimmt, danke für den Hinweis.

    Viele Grüße von Martin zu Martin
Einloggen, um zu kommentieren

Falsche Strecke

  • klettermaxe1, 09.02.2021, 14:37 Uhr
    Hallo zusammen,

    wenn man sich die Strecke der Auffahrt nach Thomasberg anschauen möchte, wird immer die Auffahrt der Margaretenhöhe von Königswinter ausgehend angezeigt und nicht die Auffahrt nach Thomasberg. Dies sollte man am besten verändern, damit ortsunkundige Radler nicht verwirrt werden.

    Viele Grüße Jonathan
  • kletterkünstler, 09.02.2021, 19:52 Uhr
    Danke für den Hinweis!

    Ich lade die korrekte Strecke hoch, dauert dann beim Überspielen bestehender Profile eine Weile bis das neue auf der Passseite erscheint.
Einloggen, um zu kommentieren