VERY important message

Tiefmatt (806 m)

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Nordrampe von Holderbank

  • Reini Asphaltadler, 16.09.2023, 14:35 Uhr
    Die Nordrampe ist zwar deutlich kürzer, besitzt aber definitiv genügend QDH 150hm auf 1,4 km, um einen Eintrag zu rechtfertigen. Ich würde das übernehmen!

    LG Reini Asphaltadler 
  • karleq, 18.09.2023, 07:35 Uhr
    Wenn du mir den Text schickst stelle ich ihn ein
  • karleq, 18.09.2023, 07:35 Uhr
    Wenn du mir den Text schickst stelle ich ihn ein
  • Reini Asphaltadler, 18.09.2023, 18:58 Uhr 18.09.2023, 19:07 Uhr auf karleq
    Nordauffahrt von Holderbank

    In der Ortsmitte von Holderbank zweigt die Tiefmattstraße in südlicher Richtung ab. Die ersten 300m steigen sanft an. Dann biegt das Sträßchen in den Wald ein. Statt einer echten Kehre stemmt sich das Asphaltband in den Hang und wir bewältigen ein Großteil des Höhenunterschieds (100hm) auf den folgenden 700 Metern. Nach dem zähen Stück wird es flach und es folgen 200m gut rollenden Schottersträßchens, bevor es - nun wieder auf Asphalt - in einer kurzen Steigung zur Passhöhe geht...denkt man! Nach einer kurzen Abfahrt im Wald kommt man auf Weidegelände und gelangt über weitere kleine Wellen zur aussichtsreichen Passhöhe.
  • Reini Asphaltadler, 18.09.2023, 19:04 Uhr
  • Reini Asphaltadler, 18.09.2023, 19:14 Uhr
    Lust auf eine Herausforderung? Ich habe dieses Segment in 16:49 geschafft. Probier es mal selbst! https://strava.app.link/CFTHoXDpcDb

     
  • Reini Asphaltadler, 18.09.2023, 19:15 Uhr
    Am besten, Du übernimmst die Distanz- und Höhenlagen dem Segment. ;o)
Einloggen, um zu kommentieren