VERY important message

TIWAG-Werksstraße bei Silz (1930 m)

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Straße wurde ausgebessert

  • Norri Spacecycler2, 04.08.2022, 15:15 Uhr
    Ich bin die Strecke in diesem Jahr zweimal gefahren. Sie ist nun wieder durchgängig asphaltiert und zahlreiche Stellen wurden ausgebessert. Also mit dem Rennrad ist sie gut bewältigbar...
Einloggen, um zu kommentieren

Langer Anstieg, ziemlich konstante Steigung

  • Rüdiger Engelberger, 06.06.2016, 12:47 Uhr
    Bin die Straße gestern mit dem Mountainbike gefahren. Meinerseits die bessere Wahl. Zwar bis auf ganz kurze Abschnitte durchgängig asphaltiert, allerdings liegt doch zeitweise einiges auf der Straße rum. Und Scheibenbremsen schaden bei der Abfahrt auch nicht. Und am MTB hat man doch kleinere Gänge zu Verfügung.

    Ansonsten super Bergtraining, de facto kein Verkehr. Anstieg schön konstant, bis auf ein paar steilere Stücke. Dafür aber eben auch kaum was zum Ausschnaufen. Bis auf ein paar hundert Meter kurz vor der Hälfte, wo der Anstieg moderater ist.

    Warum hier die Gefahr eines Platten höher sein soll, weiß ich nicht. War wohl eher ein individuelles Problem.

    Die km-Angaben sind meines Erachtens falsch. Ich war mit einer Garmin Fenix 2 unterwegs und ich bin ziemlich vom Zentrum Silz 14,4km bis zum Ende der Straße unterwegs gewesen. Wenn man vom Start des Anstiegs - also vom Inntal aus - misst, dann sind es immer noch knapp über 13km. Vielleicht nicht uninteressant, denn abgesehen von der km-Angabe (und vielleicht Google Maps) hat man keine Anhaltsmöglichkeiten, wie weit es noch ist.

    In Summe eine klare Empfehlung ... für MTB, aber sicher auch für Rennrad.
  • AP, 06.06.2016, 12:51 Uhr
    Hallo,

    die 11,8km sind mit Garmin 705 gemessen worden. Ich kann mich für den Vermessenden verbürgen, bin damals hinter ihm her gefahren. Er wäre übrigens auf der Abfahrt fast von einem Auto umgenietet worden

    Gruß
  • Cinelli09, 06.06.2016, 13:50 Uhr
    ...na ja,a bisserl fad ist diese Auffahrt schon.Es gibt Sachen in der Gegend,die mehr sexy sind.
    Alles Ansichts- resp. Geschmackssache,klar

    Gruß
  • Rüdiger Engelberger, 06.06.2016, 13:51 Uhr auf AP
    Hab' mir gerade das Tracking auf Garmin Connect angeschaut, naja ... durchaus Unschärfen. Vielleicht liegt die Wahrheit in der Mitte ;)

    Der Hinweis kann generell nicht schaden ... grundsätzlich kein Verkehr, dafür womöglich umso gefährlicher, weil der Entgegenkommende womöglich auch keinen Verkehr erwartet. Daher ratsam an den engen und unübersichtlichen Stellen auf Sicht zu fahren.

    lg Rüdiger
  • AP, 06.06.2016, 14:09 Uhr auf Cinelli09
    Uns war sie natürlich nicht hart genug....und oben gibts keine Hütte mit Almdudler und Apres-Skihäschen.....
  • Cinelli09, 06.06.2016, 14:32 Uhr auf AP
    ...es gibt ja nicht wirklich viele Anstiege in den Alpen,wo sich selbst ein schmerzfreier RRadler fragt : Warum um Himmels mach ich das resp. was treib ich hier eigentlich ? - aber die Silzer TIWAGstraße gehört meines Erachtens in diese Kategorie

    O.K.,ich würd nochmal hochfahren,wenn mich oben das erwartet http://ais.vox.de/autoimg/858791/1200x0/hat-daniela-katzenberger-einen-neuen-freund.jpg
  • AP, 06.06.2016, 14:53 Uhr auf Cinelli09
    ist meiner Meinung nach ein echtes Phänomen: strunzblöd und trotzdem nicht in irgendeiner Banlieue mit irgendeinem alkoholkranken Macker versackt
  • Cinelli09, 06.06.2016, 15:11 Uhr auf AP
    ..genial,der Bogen von der Tiwagstraße zu Frau Katzenberger - ebenso genial wie in diesem clip https://www.youtube.com/watch?v=M4RLBeB4DU4
  • Cinelli09, 08.06.2016, 15:59 Uhr auf AP
    interessant - dieser frische post

    Re: Anti-Impotenz-Sattel (beantworten) | lucc Mail an Absender | 08.06. 12:21
    Gibt es denn so was wie Anti-Impotenz-Sattel? Ich zweifle, ob der Mann durch Rad fahren Potenzprobleme bekommt. Sport und Bewegung tun der Potenz dagegen gut oder irre ich mich?
    In jedem Fall gibt es Potenzmittel, die alle Potenzprobleme beseitigen.

    könnte mit dem hiesigen Thema verknüpft werden ;-)
Einloggen, um zu kommentieren

Hartes Stück Arbeit

  • Holländer Michel, 06.09.2013, 12:18 Uhr
    Hallo, ich bin die Rampe gestern gefahren und muss sagen, es war verdammt hart. Vielleicht nicht für die Beine, aber für die Psyche... Ich hatte keinen Fahrradcomputer dabei und wenn man den Weg nicht kennt, dann ziehen sich diese knapp 12 km doch extrem, da es überhaupt keine Anhaltspunkte gibt, wo man sich gerade befindet (die Beschilderung endet ab dem Abzweig zum Ort "Wolfsgruben").
    Der spektakuläre Tunneleingang hat mich dann wieder aufgebaut... :-)
Einloggen, um zu kommentieren

Eine harte Nummer!

  • Wolfgang Sacher, 22.05.2011, 18:42 Uhr 23.05.2011, 22:56 Uhr
    Die Einbahnstraße hat es wirklich in sich. Bin heute mit zwei Kumpels hoch gefahren. Zu Beginn des Anstiegs ist sogar ein Schild "Gesperrt für Radfahrer". Die Beschreibung der Tour trifft es genau. Gut trainiert sollte man sein und mindestems 2 reserve-Schläuiche dabei haben. Mein Kumpel hatte 2 Platte. Zu Fuß ist der Weg weg weit! Wenn man Glück hat trifft man einen Einheimischen.
  • Nad, 23.05.2011, 12:30 Uhr 23.05.2011, 22:56 Uhr
    Wieso 2 Reserveschläuche? Kleine Steine dürften doch nicht das Problem sein, oder?
  • Cinelli09, 23.05.2011, 12:46 Uhr 23.05.2011, 22:56 Uhr
    "Gesperrt für Radfahrer" :

    Merke Dir,bei den Öschis ist a l l e s verboten,was nicht ausdrücklich (dies in den seltensten Fällen,um sich jederzeitige Bußgelderhebung vorzubehalten) erlaubt ist.

    Gottseidang umgekehrt bei uns (in Bayern) : Alles erlaubt,was nicht ausdrücklich verboten ist.

    Grüße

    Günter
  • Kletterkönig120, 23.05.2011, 22:56 Uhr auf Cinelli09
    Hallo Günter,

    also zumindest was die Radwegbenutzungspflicht angeht, sieht es genau andersherum aus: In Ö hat man als Rennradler auf der Straße so gut wie keine Probleme, während man in D (einschließlich Bayern) Knöllchen bekommt.

    Schönen Gruß,

    Marc
Einloggen, um zu kommentieren

Schmankerl mit Härte-Discount?

  • TicinoBergler46, 06.09.2010, 17:22 Uhr 03.10.2010, 10:19 Uhr
    Hallo Bernie,
    Deine schöne Beschreibung vermittelt Steilheit und Einsamkeit im alpinen Gelände . Schade das die Tour so außerhalb meiner Reichweite liegt.
    1276 Hm, Durchschnitt 10,4%, Rampen 16-18% riecht nach 5 Roten. Oder?
    Gruß Klaus
  • BernieB, 03.10.2010, 10:19 Uhr
    Hallo Klaus!


    Vielen Dank. Am Beginn der Radlsaison im Frühjahr sicher 5 Sternchen, aber nach vielen Pässen, Kilometern und Höhenmetern in den Beinen ist es der reinste Genuss...!
    Unbedingt einmal testen, wenn Du in der Gegend bist!

    LG von Bernie
Einloggen, um zu kommentieren