VERY important message

Trautenhof (297 m) Neuzweiflingen

Rückblick ins Jagsttal...

Auffahrten

Von kletterkünstler – Das kleine, aber feine Sträßlein durch die Felder nimmt seinen Ausgang am südlichen Ortsausgang von Olnhausen direkt am Ufer der Jagst. Hier folgen wir nicht dem Radweg entlang des Flüsschens, sondern dem zunächst nur leicht in südlicher Richtung bergauf führenden Weg. Zwischen den Äckern begleiten uns einzelne Bäume, die an heißen Tagen willkommenen Schatten spenden. Bei sportlichen Steigungsprozenten von bis zu 11 % schlängelt sich der schmale, aber bestens asphaltierte Weg durch die Felder.
Bei einer Obstbaumplantage oder ähnlichem folgen wir dem Weg nach links und erreichen an einem nach rechts abzweigenden Weg einen ersten Hochpunkt, von dem wir einen fantastischen Blick ins Jagsttal genießen, das im nahen Widdern von der 80 m hohen Jagsttalbrücke der A81 überspannt wird. Es folgt eine kurze Abfahrt, auf der wir wieder rund 17 Hm verlieren.
Auf Höhe des Waldes zur Linken geht es schließlich wieder bergauf. Auf schnurgerader Strecke erreichen wir im Unteren Pfitzhof einen zweiten Scheitelpunkt. Anschließend finden wir uns erneut in einer kurzen, fluffigen Zwischenabfahrt wieder, in der wir diesmal 10 Hm verlieren und welche schließlich in die Schlusssteigung mündet. Auf abermals geradem Sträßchen erreichen wir die K2017, der wir nach rechts zum Trautenhof in Neuzweiflingen folgen, wo eine Milchtankstelle rund um die Ohr nicht nur frische Milch von den gleich nebenan futternden Kühen, sondern auch frische Eier vom Hof spendet, die allerdings nicht aus dem Automaten kommen.

7 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
00:12:00 | 04.04.2023
tomhof
Mittlere Zeit
00:12:07 | 18.02.2024
tomhof
Dolce Vita
00:12:13 | 15.04.2022
Mainfränkin
Kommentare ansehen

Pässe in der Nähe