VERY important message

Ulmer Steige (Bad Urach) (752 m) Zittelstatt

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Befahrung Ulmer Steige

  • Scheuni2010, 05.04.2012, 09:38 Uhr 06.04.2012, 21:41 Uhr
    Was die Befahrung der Ulmer Steige angeht, kann ich nur allen Radlern davon abraten unter der Woche bzw. am WE diese Auffahrt zu benutzen.

    Der Verkehr hier ist das eine, die vielen LKW das andere, aber am gefährlichsten sind die rücksichtslosen Autofahrer die hier ohne Sinn und Verstand "hochbrettern".

    Eigentlich wollte ich mich an diese Auffahrt ranwagen, aber allein die relativ flache Anfahrt von Bad Urach hat mich dann zum Umdenken bewogen. Hier geben die Autos schon Gas als gäbe es kein Morgen mehr.

    Im Sinne der Gesundheit ist diese Auffahrt nur für welche die Nerven wie Stahlseile haben.
  • merida, 05.04.2012, 15:12 Uhr 06.04.2012, 21:41 Uhr
    Ich bin die Auffahrt auch schon gefahren, und kann das teilweise bestätigen.
    Schön ist diese Auffahrt wirklich nicht zu fahren. Als Abfahrt ist sie ganz OK, aber rauf muss nicht sein.

    Aber glücklicherweise gibt es rund um Bad Urach ja genügend Alternativen...
  • wilier, 05.04.2012, 16:38 Uhr 06.04.2012, 21:41 Uhr
    kleiner Tip: Sonntags morgens zwischen 7 und 9 Uhr hast freie Bahn...
    Bei Feierabendverkehr ist´s natürlich ne Quälerei

    Frohe Ostern und hoffentlich bald besseres Frühlingswetter wünsch ich Euch
  • Scheuni2010, 05.04.2012, 17:04 Uhr 06.04.2012, 21:41 Uhr auf wilier
    Vielen Dank für den Tip. Wünsch ich Dir ebenfalls. Hoffe das das Wetter mitspielt....
  • Kletterkönig120, 05.04.2012, 18:46 Uhr 06.04.2012, 21:41 Uhr
    Ich habe die Steige ja auch nur der Vollständigkeit halber hier aufgeführt. Da das Angebot an Alternativen rings um Urach groß genug ist, wird jeder halbwegs vernünftige Radler - ähnlich der bekannten Geislinger Steige die Ulmer Steige meiden. Tatsächlich bin ich sie selbst noch nie hoch, aber ein paar mal runter gefahren.
  • Scheuni2010, 06.04.2012, 11:52 Uhr 06.04.2012, 21:41 Uhr auf Kletterkönig120
    Hallo Kletterkönig,

    da geb ich Dir recht. Ich bin alternativ die Sirchinger Steige hochgefahren. Die war dann auch weniger überlastet und schön zu fahren.
    Und was die Auffahrten rund um Bad Urach angeht sind alle bis auf die ulmer Steige auf jeden Fall zu empfehlen.
  • merida, 06.04.2012, 21:41 Uhr auf Scheuni2010
    Die Ulmer Steige ist halt die Hauptverkehrsroute Richtung Ulm für Autos, solche Straßen sind für Radfahrer selten schön. Der Vergleich mit der Geislinger Steige trifft es übrigens sehr gut.
Einloggen, um zu kommentieren