VERY important message

Val d'Avigna (1786 m) Avignatal, Avingatal

Avigna - 1 orig.

Auffahrten

Von Uwe

Wenn man von Müstair in der Schweiz kommend die Hauptstraße durch Taufers im Münstertal kommt, muss man sich links an der Beschilderung Richtung Avigna und Sportplatz orientieren und durch den Mühlenweg das Dorf verlassen. Zunächst fahren wir am Rand einer Halde an Feldern entlang und tauchen bald in das Avignatal ein, wo früher schon nach 2,3 km auf einer Höhe von 1496 m ab der Hauptstraße der Asphalt endete.

Nachdem Gigi in neuerer Vergangenheit einmal dort war, konnte er berichten, dass man inzwischen auf Asphalt recht steil weiter bis zur Mangitzer Brücke fahren kann. Bis hierhin darf man auch mit dem PKW fahren, was auch einige Wanderer tun. Von dort könnte man nur noch mit einem Graveller oder MTB weiter in das schöne Tal eintauchen. Das S-charl-Joch wird man aber nicht fahrend auf dem Rad erreichen, auch wenn der Übergang in die Schweiz landschaftlich sehr reizend wäre.


8 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
00:38:22 | 03.07.2021
gigi
Mittlere Zeit
00:46:27 | 31.07.2016
MatthiaskUHNERT
Dolce Vita
00:54:06 | 28.04.2022
graubünden2998
Kommentare ansehen

Pässe in der Nähe

Roadbike Holidays Hotels in der Nähe

Der quäldich-Partner roadbike-holidays.com empfiehlt folgende Hotels in der Nähe:
Sporthotel Vetzan
Sporthotel Vetzan – Schlanders