VERY important message

Volkersberg (538 m)

DSC01277.

Auffahrten

Von tobsi – Im Ort Bad Brückenau geht es an der Schwanen-Apotheke auf der B27 in Richtung Motten bzw. Autobahnauffahrt. In zwei schönen Kehren führt die Straße den Berg hinauf, bis am Ortsende die Straße nur noch auf der linken Seite von einigen Häusern flankiert wird. Diese lässt man aber schnell hinter sich und taucht in eine schöne Wiesenlandschaft ein, die einen bis nach oben begleitet.
Mit einer gleichmäßigen Steigung von ca. 5 % fährt man auf der B27 für ca. 3 km bis zum Ort Volkers, der auf der linken Seite auftaucht. Man biegt in den Ort ab und folgt der Straße einfach weiter den Berg hinauf. Bei ein wenig mehr Steigung windet sich die Straße um den Berg, bis die Gebäude des Vokersberg unverhofft auftauchen.
51 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
00:08:27 | 17.10.2022
immer_grosses_blatt
Mittlere Zeit
00:11:39 | 04.09.2022
tobisnet
Dolce Vita
00:23:25 | 23.08.2023
axelb
Von tobsi – Kurz nach dem Ort Speicherz in Richtung Bad Brückenau beginnt der Anstieg auf der Höhe der Abzweigung nach Oberzell. Mit einer gleichmäßigen Steigung führt die Auffahrt in einer langen Geraden den Berg hinauf. Auf der sehr breiten Bundesstraße B27 hat man trotz des Waldes am Rande der Straße einen guten Ausblick, doch bis auf den Wald ist leider nicht viel zu sehen. So ist diese Auffahrt relativ eintönig, denn kurz vor dem höchsten Punkt auf der Brücke, die über die A7 führt, ist nochmals eine Kehre zu durchfahren, die für etwas Abwechslung sorgt.
Am höchsten Punkt sind knapp 3,5 km und ca. 160 m zurückgelegt. Es folgt eine kurze Abfahrt von mehr als 1000 m bis zur Einmündung nach Volkers und dem Volkersberg. Ab hier sind auf dem verbleibenden Kilometer noch ca. 50 Hm zu überwinden, um am ersehnten Ziel Volkersberg zu sein.
12 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
Mittlere Zeit
00:14:52 | 16.05.2013
And
Dolce Vita
Ersten Kommentar verfassen

Pässe in der Nähe