VERY important message

Wahlenheim (546 m)

schön hier...

Auffahrten

Von kletterkünstler

Die Auffahrt beginnt in einem langen Linksbogen in Hüttenbühl nahe des gleichnamigen Sees und des Hagerwaldsees, wo ein Campingplatz Zelt- und Wohnwagenfreunde erfreut. Schnell umgibt uns der dunkle Welzheimer Wald und gibt uns erst kurz vor dem Hochpunkt wieder frei. Wie eine Alpenstraße schlängelt sich das Asphaltband nach oben, nur sind es hier eben lediglich 100 Höhenmeter, die bezwungen werden müssen.
Wir durchfahren eine erste Spitzkehre und erblicken zur Linken bei genauerem Hinsehen kleine Walderdbeeren im Moos, die zu einer Stärkung einladen. In langgezogenen Kurven bewegen wir uns bei angenehmer Steigung auf die zweite Kehre zu. Mit dieser verlassen wir den Wald und stehen kurz darauf an der K1891 am Ortseingang von Wahlenheim. Damit liegt dieser kurze, aber schöne Ansteig auch schon hinter uns.
Wir blicken nun auf den Albtrauf, der sich hinter dem Remstal erhebt. Bis dahin sind es nur etwa 15 km. Links geht es weiter in Richtung Gschwend. So reizvoll die nahe Schwäbische Alb auch ist, so muss sich der Schwäbisch-Fränkische Wald keineswegs hinter ihr verstecken.


86 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
00:07:57 | 03.07.2022
mawe
Mittlere Zeit
00:09:27 | 27.06.2023
sibylle w
Dolce Vita
00:12:21 | 25.12.2022
sibylle w
Ersten Kommentar verfassen

Pässe in der Nähe