VERY important message

Wald (409 m)

Noch eine Kurve,...

Auffahrten

Von Jan – In Kirchsahr (282 m) biegen wir an der Bushaltestelle aus Richtung Houverath kommend rechts ab. Schon nach 80 m wird es steil, und wir durchfahren die erste von sechs Kehren, und auch die nächsten beiden liegen noch im Ort. Nach der dritten Kehre verlassen wir Kirchsahr, und mit dem Eintritt in den Wald wird der Belag deutlich schlechter, bleibt aber auf der ganzen Strecke unbedenklich.
Nach gut 500 m durchfahren wir eine Doppelserpentine, und die sechste Kehre führt uns über eine weite Rechtskurve aus dem Wald hinaus durch Weiden hindurch, zwischen denen das Steilstück nach 1,1 km abrupt endet. Der erste Kilometer hat immerhin eine Durchschnittssteigung von über 8 %, was man in der Eifel nicht häufig findet.
Vor uns steht die Kapelle Seligen (370 m) vor einem großen Baum, und dahinter zeigt sich der Kirchturm von Wald am Horizont – eine Aussicht, die allein die Strapazen des Aufstiegs ausgleicht.
Hier ist der schmerzliche Teil des Anstiegs überwunden, und zunächst geht es flach weiter, durch eine kurze Senke, und dann noch einmal für gut 100 m steil in einem kurzen Waldstück bergan. Nun geht es durch Wiesen leicht wellig weiter, bis wir Wald (409 m) erreichen. Kurz darauf ist die Straße Houverath–Michelsberg und somit das Ende der Steigung nach 2,7 km erreicht.

12 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
Mittlere Zeit
00:12:18 | 03.04.2012
hulster
Dolce Vita
Eigenwerbung von quaeldich.de

Pässe in de Nähe

Tourenauswahl

Ersten Kommentar verfassen