VERY important message

Waldenburg (506 m)

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

L1046 gesperrt - Umleitung über Roter Weg

  • kletterkünstler, 26.05.2015, 13:03 Uhr
    Die L1046 ist zur Zeit ab dem Wanderparkplatz beim Abzweig des Roten Weges gesperrt. Die Straße wurde komplett aufgerissen. Die Umleitung für bergwärts fahrende Autos führt über den Roten Weg, weshalb ich von einer Befahrung mit dem Rad z.Zt. zumindest zu den Stoßzeiten nur abraten kann. Bin selbst mit dem Auto dort hoch auf dem Weg zu meinem Startpunkt einer Mainhardter-Wald-Runde bei Tommelhardt.

    Ob die Straße bis oben hin zu ist und man so auch nicht den Weg über Hohenau nehmen kann, kann ich leider nicht sagen. Erst im letzten Jahr war die Straße ja schonmal einspurig (bergwärts) wegen Bau-/Straßenarbeiten gesperrt.
    Auch kann ich euch nicht sagen, wie lange die Arbeiten gehen. Auf der Waldenburger Webseite habe ich unter Neugikeiten nichts gefunden.
  • cubeagree, 27.05.2015, 18:57 Uhr
  • kletterkünstler, 27.05.2015, 21:11 Uhr auf cubeagree
    Danke!

    Bis zum 25.09. also. Na Wahnsinn! Muss ich also mal an einem frühen Sonntagmorgen oder abends unter der Woche hin, da ich den Roten Weg noch nie mit dem Rad hochgefahren bin.
Einloggen, um zu kommentieren

Roter Weg

  • oto, 20.08.2014, 13:32 Uhr
    Wer keine Lust auf den Verkehr und keine Angst vor zweistelligen Steigungsprozenten hat, kann nach der ersten Geraden vor der beschriebenen lang gezogenen Kurve geradeaus weiter in den "Roten Weg" fahren.
    Dieser ist gekennzeichnet mit "Fuß- und Radweg nach Waldenburg".
    Das Sträßchen führt mit zwei kurzen Steilstufen unterhalb des Ortes nordwestlich am Hang entlang.
    Nach der dritten Steilstufe vorbei am "Panoramahotel" ist man wieder auf der Hauptstraße.
  • kletterkünstler, 20.08.2014, 16:28 Uhr
    Die Variante habe ich neulich zufällig entdeckt, da die Hauptstraße in die Bergaufrichtung gesperrt war...allerdings war ich im Auto unterwegs. Wird mit dem Rad ausprobiert sobald dieses wieder verfügbar ist. Der Fußweg, der geradeaus weiterführt während der Rote Weg leicht rechts weitergeht, dürfte der sein, der am Balkon Hohenlohes gegenüber des Schlosses am Ortseingang Waldenburg auskommt. Sah oben sehr steil aus als ich dort mal pausiert habe.
Einloggen, um zu kommentieren