VERY important message

Waldparkplatz Hornberg (320 m)

CIMG5226.

Auffahrten

Von kletterkünstler – An der Schwaigerner Kaufland-Filiale biegen wir am Rande eines Gewerbegebiets von der Heilbronner Straße in die Industriestraße ab. Neben der Industrie geht es nur mäßig bergauf. Bei der ersten Möglichkeit halten wir uns rechts und mit Verlassen des Ortes, der hier nicht gerade seine schöne Seite zeigt, wird es dann auch etwas steiler. So steuern wir mit fünf bis sieben Prozent auf einen Weinberg zu, den wir auf wieder flacherem Wege durchqueren. Einen Kilometer geht das so, dann beginnt kurz nach der Überquerung eines Baches der Schlussanstieg.
In einem langen Linksbogen geht es zwischen Wald und einem weiteren kleinen Weinberg nun zum Teil mit bis zu neun Prozent aufwärts. Eingangs eines Rechtsbogens tauchen wir dann in den Wald ein. Noch einmal erreicht die Steigung neun Prozent, um dann auf den letzten dreihundert Metern wieder abzunehmen. Im Wald erreichen wir dann an der Kreuzung mit dem Höhenweg den Scheitelpunkt. Geradeaus geht es durch die Rebflächen hinunter zur K 2077, die Neippberg mit Nordheim verbindet, links liegt der Wanderparkplatz und geht es zur Heuchelberger Warte, rechts zum Parkplatz am Kulminationspunkt der Schwaigerner Steige.
1 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
Mittlere Zeit
Dolce Vita
Diese Beschreibung ist noch offen - Hier kannst du lesen, wie du die Beschreibung beisteuern kannst. quäldich.de lebt von deiner Mithilfe. Vielen Dank!
0 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
Mittlere Zeit
Dolce Vita

Pässe in de Nähe

Ersten Kommentar verfassen