VERY important message
Erste (längst nicht fertige) Version der OSM-Karten online! Danke an openrouteservice.org für die Unterstützung.

Wieserhäusle (614 m) Laubisköpfle, Wisslerhiisli

IMG 20180701 180943.

Auffahrten

Von thelonious – Die Auffahrt beginnt im Kirchzartener Ortsteil Dietenbach, wo zwischen Maiershof und Jungbauernhof eine Straße aus Süden auf die Dietenbacher Straße trifft. Schon zuvor gibt es ein leichtes Gefälle, sodass in der Topographie der Beginn des Anstiegs nicht sehr markant ist.
Recht bald, noch bevor wir in den Wald fahren, gibt es aber einen Abschnitt mit über 10 % Steigung und wir fahren unmissverständlich einen Berg hoch. Zwischen Kilometer 0,9 und 1,6 folgt das steilste Stück, mit Steigungen konstant über 12 % und nah an und über 20 % in zwei Serpentinen. In der zweiten davon öffnet sich die Aussicht Richtung Feldberg, der wir dann aber wieder den Rücken zukehren.
Am Hof Wiesershäusle angekommen können wir dann wieder einen Blick ins Tal werfen. Weiter nach oben geht es nur für Mountain- oder Crossbikes.
2 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
Mittlere Zeit
00:13:20 | 01.07.2018
thelonious
Dolce Vita

Pässe in de Nähe

Ersten Kommentar verfassen