VERY important message
Erste (längst nicht fertige) Version der OSM-Karten online! Danke an openrouteservice.org für die Unterstützung.

Wijngaardsberg (131 m) Kloosterberg, Waterval

Auffahrten

Von kletterkünstler – Die Auffahrt nimmt ihren Ausgang zwischen Meerssen und Ulestraten, wo man in dem kleinen Weiler Humcoven rechts von der Hauptstraße abbiegt. Anschließend geht es zunächst über ein einfaches Pflaster, dem man nach rechts folgt. Am Waldrand entlang geht es nun zunächst flach bis leicht wellig auf bestem Asphalt dahin. Durch eine Linkskurve hindurch erreicht man dann das kleine, hübsche Dorf Waterval. Dort ist dann der Fuß des eigentlichen Anstiegs schließlich erreicht.
Wirklich schwieriger wird es zunächst nicht wirklich. Der Anstieg stellt wirklich kein großes Hinderniss dar, ist aber recht schön und angenehm abseits von jeglicher Hektik zu fahren. Die Steigung liegt gerade einmal zwischen 2 und 3 %. Erst nach einer scharfen Linkskurve nimmt die Steigung vorübergehend auf Werte zwischen 6 und maximal 8 % zu. Nach 200 m ist aber auch dieser Abschnitt schon wieder vorüber und der Endpunkt dieser Auffahrt an einem Hof auf etwa 131 m Höhe erreicht.
Geradeaus geht es nun weiter nach Ulestraten, rechts gelangt man nach Oensel und Schimmert.

2 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
00:05:04 | 05.05.2013
petje
Mittlere Zeit
Dolce Vita
00:06:00 | 25.05.2013
petje

Pässe in de Nähe

Ersten Kommentar verfassen