VERY important message

Wilsecker Linde (391 m)

Auffahrten

Von paelzman – Den Einstieg zu finden ist denkbar einfach, denn wir halten uns stets an die tadellose Beschilderung des Kylltalradwegs. So starten wir also an der Brücke über die Kyll, und verlassen den Ort bei angenehmer Steigung.
In einer engen Linkskurve verlassen wir nun die Hauptstraße geradeaus und gelangen auf einen schmalen Weg, der die K87 nach Wilsecker und Etteldorf darstellt. Die Steigung zieht hier deutlich an, und ungeübte Radfahrer werde nun vielleicht bereuen, nicht den Zug genommen zu haben.
In einer nicht enden wollenden Rechtskurve gewinnen wir in dichtem Wald schnell an Höhe. Die Kyll begleitet uns dabei stets an unserer rechten Seite.
Irgendwann erkennen wir dann aber Licht am Ende dieses grünen Tunnels, und der Hochpunkt in Form einer engen Linkskurve rückt ins Blickfeld. Wenige Meter müssen nun noch bewältigt werden, und schon stehen wir auf einer weiten Hochfläche, die die ganze Schönheit der Südeifel aufzeigt.
Wir könnten geradeaus weiter nach Etteldorf, das inmitten der Schleife der Kyll liegt, doch ist dies eine Sackgasse. Der Kylltalradweg führt uns stattdessen links weiter nach Wilsecker. Dort sehen wir kurz darauf die beeindruckend und bedrohlich wirkende Kylltalbrücke der Autobahn. Rasant verlieren wir im Anschluss die gewonnenen Höhenmeter, bevor wir uns wieder in die Nachbarschaft der Kyll begeben.

38 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
00:06:51 | 03.10.2016
alec_41
Mittlere Zeit
00:09:52 | 20.08.2015
ste7an
Dolce Vita
00:14:59 | 15.08.2021
InsaneGuy
Diese Beschreibung ist noch offen - Hier kannst du lesen, wie du die Beschreibung beisteuern kannst. quäldich.de lebt von deiner Mithilfe. Vielen Dank!
9 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
Mittlere Zeit
Dolce Vita
Kommentare ansehen

Tourenauswahl

Pässe in der Nähe