VERY important message

Windlücke (346 m)

leichter Anstieg im Tal.

Auffahrten

Von Limes – Ausgangspunkt ist innerhalb von Seckmauern die Kreuzung an der Abfahrt der L3259 Richtung Lützel-Wiebelsbach (s.a. Ostauffahrt zum Pass Am Runden Stein). Wir fahren geradeaus auf der L3349 weiter durch Seckmauern Richtung Haingrund. Die Ortsdurchfahrt schlängelt sich ca. 1 km bei durchschnittlich 2,5 % Steigung bis zum Ortsausgang.
Nach weiteren 1,3 km durch das Steinbachtal erreicht man Haingrund bei maximal 4 % Anstieg. Haingrund durchfahren wir mit kurzen Rampen und Senken auf weiteren knapp 1,6 km bei im Schnitt 3 % Steigung.
Kurz vor dem Ortsausgang fordert uns eine 500 m lange Rampe mit 13 % zur ersten Kehre. In weiteren 300 m durchfährt man die zweite Kehre mit gut 10 %. Auf diesem Streckenabschnitt kann man sich immer wieder mit Blicken hinunter nach Haingrund motivieren.
Die letzten 600 m bis zum Endpunkt kommen einem bei 8 % Steigung da schon wieder erholsam vor.

24 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
Mittlere Zeit
Dolce Vita
Von Limes – Der Startpunkt liegt an der Abfahrt der L3106 Richtung Breitenbrunn am Parkplatz des Rimhorner Sportplatzes.
Ab jetzt geht es durch das idyllische untere Breitenbachtal. Die Hälfte der Auffahrt ist bereits beim Ortseingang von Breitenbrunn erreicht. Dazu hatten wir es im Schnitt mit lediglich 2,5 % Anstieg zu tun. Die nächsten 1,3 km führen uns durch das ruhige Breitenbrunn bei maximal 3,5 %.
Unmittelbar am Ortsausgang erreichen wir die einzige Kehre, die ist aber wie aus dem Bilderbuch: scharf und knackig. Am Ende der Kehre hat man einen schönen Ausblick hinunter ins Breitenbachtal.
Die letzten 800 m bis zur Sattelhöhe fährt man mit ca. 8 % Steigung.

16 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
Mittlere Zeit
Dolce Vita

Pässe in de Nähe

Tourenauswahl

Ersten Kommentar verfassen