VERY important message

Winklmoosalm (1210 m) Winklmoos-Mautstraße

Rasante Abfahrt.

Auffahrten

Von BernieB – Vom Seegatterl geht es zuerst über den riesigen Parkplatz zur Mautstelle, danach sieht man bereits das Hinweisschild auf die bevorstehende Steigung von 18 %. Gleich in der ersten Kehre muss man bei ca. 16 % schon aus dem Sattel, bevor eine ca. 450 m lange Rampe durchgehend 18 % aufweist. Nach diesem ersten Kilometer sind aber andererseits schon gut 150 Hm absolviert!
Die nächsten beiden vergleichsweise leichten Kilometer steigen dann relativ stetig an, sind aber von ganz kurzen steileren Rampen unterbrochen. Nach einer kleinen Waldlichtung folgt dann die zweite 18 %&-Rampe, die aber nur etwa 150 m lang ist und nach einer Linkskurve unvermittelt auf das freie Almgelände der Winklmoosalm führt.
Von den Parkplätzen folgt man am Besten den Wegweisern zum Winklmoos-Sessellift, hier kann man dann noch einige Meter recht steil bis zum Waldrand auf ca. 1210 m Höhe hochfahren und eine schöne Aussicht Richtung Steinplatte und Loferer Steinberge genießen.
Vorsicht ist bei der Abfahrt an den extremen Gefälleabschnitten und Weiderosten geboten und der teilweise rege Ausflugsverkehr ist auch nicht zu unterschätzen.

41 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
00:16:14 | 29.05.2014
hivibub
Mittlere Zeit
00:23:41 | 28.07.2013
DocNock
Dolce Vita
00:36:02 | 23.08.2009
Radsportfan92

Pässe in de Nähe

Tourenauswahl

Kommentare ansehen