VERY important message

Xınalıq (2350 m) Khinalug, Khinalugh, Khinalig

xinaliq.2.

Auffahrten

Von mtieligogo – Man beginnt die Fahrt in Qəcrəs (Gechresch gesprochen) im Bereich der Waldgaststätten. Übernachtungsmöglichkeiten bestehen in Xınalıq privat in den Familien. Auf halber Strecke gibt es zahlreiche Hotels und Gästehäuser. Es ist unbedingt zu beachten, dass direkt an den Ort angrenzend Sperrgebiet ist. Die Missachtung ist mit einer hohen Strafzahlung zu büßen (equivalent zu 400 € / Person).

Man beginnt den Aufstieg quasi in einem Waldtunnel. Bis Qirizdehne steigt die Strecke mal mehr, mal weniger steil an. Dazwischen wird auch noch mal ein Dorf (Gimilgazma – Kusnatqazma) passiert, in welchem man wieder an Höhe verliert. Im Bereich von Qirizdehne folgt das heftigste Teilstück der gesamten Strecke.

Im unteren Teil ist das Flusstal etwas weiter, wird aber im Verlauf immer enger und gipfelt nach Qirizdehne im sogenannten Cloudcatcher Canyon – Nomen ist Omen. Man verliert hier wieder an Höhe und muss auch damit rechnen, dass die Fahrt hier zu Ende sein kann. Wenn man diese Schlucht durchfahren hat, eröffnet sich eine alpine Weidelandschaft und man klettert auf ein kleines Plateau, das bei ungünstigen Bedingungen auch unpassierbar sein kann. (Steinschlag, Schneeverwehung). Durch diese Hochweiden rollt man dann bis zum Zielort.
0 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
Mittlere Zeit
Dolce Vita
Ersten Kommentar verfassen