VERY important message

Zainen (699 m) Beinberg

Auffahrten

Von indiana – Wir starten im Zentrum von Bad Liebenzell, und es geht erst einmal 700 m entlang der B463 in Richtung Calw und Nagold. Am Ortsende zweigt der Anstieg nach Beinberg ab, und der Ernst des Lebens beginnt.
Auf den nun folgenden 3 km beträgt die durchschnittliche Steigung etwa 8 % und wird nur durch eine Kehre im oberen Streckenteil unterbrochen. Dann führt die Straße aus dem Wald heraus, und am Ortsanfang von Beinberg lassen die Steigungsprozente rapide nach.
Nun brauchen wir nur noch die restliche Distanz bis Maisenbach-Zainen und weiter zur L346 rollen. Die Steigung im diesem Abschnitt ist vernachlässigbar.

Fährt man über Maisenbach, kann die hier beschriebene Auffahrt eine lohnende Alternative zur stärker befahrenen Route von Bad Liebenzell Richtung Schömberg darstellen.

9 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
00:30:20 | 18.07.2014
Horst_B
Mittlere Zeit
Dolce Vita
00:44:12 | 26.03.2016
juerfische

Pässe in de Nähe

Ersten Kommentar verfassen