VERY important message

Zillergründl (1860 m)

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Zillergründl

  • BernieB, 21.05.2009, 19:01 Uhr
    Landschaftlich und wegen des geringen PKW-Verkehrs die Toptour im hinteren Zillertal. Oben unbedingt über die Staumauer zu deren S-Ende fahren, hier schöner Blick auf die Gletscher der Reichenspitzgruppe.

    Die finalen 4 km / 400 Hm von Bärenbad hoch zum Staudamm sind aber anhaltend sehr steil, für die beiden Tunnels (Beleuchtung nur sehr mäßig, erster Tunnel etwas eng) unbedingt Beleuchtungsset mitnehmen (die regelmäßig verkehrenden Shuttlebusse sind oft mit hohem Tempo unterwegs).
    Bei der Retourfahrt lohnt der kleine (aber steile) Abstecher ins malerisch am Sonnhang gelegene Brandberg (1082m), von der Mautstelle 3km/300Hm zusätzlich.

    LG BernieB
  • next2you, 26.06.2023, 21:44 Uhr
    Tunnelbeleuchtung ist jetzt gut. Der Busfahrplan hängt unten am Bushäuschen neben der Schranke. Da kann man abschätzen ob einer kommt. Oberer Tunnel ist recht breit. Rücklicht ist empfehlenswert, aber es gab auch einige Leute die ohne Licht gefahren sind.

    Weideroste fand ich nicht wirklich störend. 
Einloggen, um zu kommentieren