VERY important message

Zingscheid (545 m)

CIMG6850.

Auffahrten

Von kletterkünstler – In Reifferscheid biegen wir von der L17 in die L203 (Liebfrauenstraße) in Richtung Sistig ab. Die Zigscheider Straße ist dann die zweite Straße, die rechts abzweigt. Hier geht es nun richtig los. Schnell durchfahren wir auf der überraschend breiten Straße zwei eng aufeinanderfolgende Kehren, an denen ein paar Häuser stehen und die Steigung bereits anzieht. Anschließend geht es in den schönen Mischwald hinein, der uns bis hinter einer markanten Linkskurve begleitet.
Es folgt der oben bereits erwähnte Kahlschlag, vermutlich ein Resultat der zerstörerischen Kraft des Tornados im Jahre 2007, Eine scharfe Rechtskurve und eine darauffolgende Linkskurve, die uns kurzzeitig wieder in den Wald führt, bilden im Grunde zwei Kehren sowie den steilsten Abschnitt mit knapp 10 %. Haben wir den Forst endgültig hinter uns gelassen, erblicken wir bereits das von Weiden umgebene Zingscheid, das wir auch rasch erreichen. An der T-Kreuzung halten wir uns rechts und rollen durch den Ort hindurch noch ein paar Meter aufwärts, ehe diese Auffahrt an einer weiteren T-Kreuzung endet. Wer auf gleichem Wege wieder hinabrollt, erblickt aus Zingscheid herausfahrend unweigerlich die Burg Reifferscheid am gegenüberliegenden Hang. Sehr hübsch!
6 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
Mittlere Zeit
Dolce Vita
Kommentare ansehen

Pässe in der Nähe