VERY important message

Zum Engländer (470 m)

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Anderer Beginn der Nordwestanfahrt

  • Teetrinker, 19.08.2010, 22:09 Uhr
    Wer aus Westen das Kahltal rauffährt, biegt am besten von der St2305 rechts nach Sommerkahl ab und fährt über den Kirchberg nach Vormwald (dort scharf links in die Lindenstraße und dann scharf rechts in die Spessartstraße abbiegen).
  • rellesch61, 08.04.2024, 20:12 Uhr
    Ich finde auch, die Nordwestanfahrt sollte um diese Variante ergänzt werden. Dabei gibt es noch eine Abkürzung kurz vor dem Ortseingang von Vormwald links rauf zur Straße von Schöllkrippen kommend. Diese Variante fahre ich öfter, ist auch weniger Verkehr in dem ersten Abschnitt.
Einloggen, um zu kommentieren

Anfahrt zum Engländer von Sailauf aus

  • Scalatore, 08.04.2012, 13:09 Uhr 10.04.2012, 09:54 Uhr
    Der erste Kilometer nach Ortsende Sailauf ist mit Sicherheit schon recht knackig, aber bei weitem nicht der steilste Teil der Auffahrt. Ein Großteil des Anstiegs, der durch den Wald hinaufführt, ist mit einer Steigung von 12 % (wenn man den Verkehrsschildern auf der Abfahrt Glauben schenken darf) doch deutlich steiler!!!
  • AP, 10.04.2012, 09:54 Uhr
    Hallo,

    leider sieht man das Steigungsprofil nicht (scheint ein BUG zu sein). Habe nochmal im Planer geguckt, da ist die steilste Rampe der Strecke tatsächlich hinter Sailauf und nicht weiter oben im Wald (so kam es mir auch bei der Auffahrt vor).

    Gruß
Einloggen, um zu kommentieren