VERY important message

Regionsbeschreibung Bramwald

Von klettermaxl79 – Der Bramwald ist ein Mittelgebirge im Weserbergland und erstreckt sich rechtsseitig entlang der Weser. Der südlichste Ausgangspunkt dieser Waldlandschaft ist die Stadt Hannoversch Münden, wo Fulda und Werra zusammenfließen und die Weser bilden. Die Ortschaft Bodenfelde begrenzt den Bramwald in nördlicher Richtung, und in östlicher Richtung erstreckt er sich bis zur Ortschaft Dransfeld.
Der Bramwald gehört zum Naturpark Münden und hat am Totenberg mit 408 m Höhe seine höchste Erhebung. Zu den Sehenswürdigkeiten im Bramwald zählen die Ruinen der Bramburg und Wallburg, sowie mehrere Hügelgräber. Für Wanderer ist der Bramwald ein beliebtes Ausflugsziel, da diesen diverse Wanderpfade durchziehen.
Alle 1 Pässe der Region ansehen