VERY important message
Erste (längst nicht fertige) Version der OSM-Karten online! Danke an openrouteservice.org für die Unterstützung.

Pässe Toskanischer Anti-Apennin

Alle Pässe | Italien | Toskana | Toskanischer Anti-Apennin

Regionsbeschreibung

Diese Beschreibung ist ganz frisch bei uns eingegangen und befindet sich noch nicht in Redaktion. Der Beitrag wird noch redigiert.
Links und rechts des Apennins erheben sich in Italien einige kleinere Gebirge, die wegen ihrer geographischen Trennung vom eigentlichen Apennin als Anti-Apennin bezeichnet werden. Ob sie dennoch als Unterregion des Apennin gelten, ist eine gute Frage, die wir auch nicht beantworten können. Es gibt insgesamt vier dieser Anti-Gebirge, in der Toskana, in Lazium, in Kampanien und in Apulien.
Zum Toskanischen Anti-Apennin gehört eine der bekanntesten italienischen Landschaften, nämlich die Hügel des Chianti, wo exzellente Rotweine hergestellt werden. Das ist aber nicht alles, auch die Gruppe des Monte Amiata und die Colline Metallifere zwischen Massa Marittima und Siena werden dem Toskanischen Anti-Apennin zugerechnet. Alle 10 Pässe der Region ansehen