VERY important message

3. quaeldich.de Ländle-Rundfahrt, 7.-9.6-2014 359,3 km / 7105 Hm

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Markgräfler Gastfreundschaft erfahren?

  • Oldie71, 08.06.2014, 19:28 Uhr
    Hallo Tom,
    die Strecke Eures Schlussspurts von Tag 1 vom Lipple nach Lörrach bin ich heute gefahren. Eure Schweißspur von gestern habe ich zwar nicht gefunden, aber ich habe mir lebhaft vorgestellt mit welchem "Zahn" Ihr Rad an Rad, im Windschatten der Gruppe, das Kleine Wiesental hinunter gebraust seid, zumal mit der bevorstehenden Dusche und einem deftigen Abendessen im Hinterkopf.
    Hoffentlich habt Ihr im Hotel die sprichwörtliche Gastfreundschaft unserer Region erfahren!!

    Nachdem ich den Verlauf des Streckenabschnitts für die Etappe 2 von Lörrach nach Albbruck vorgeschlagen habe, bin ich gespannt wie Euch diese 50 Kilometer gefallen haben und ob alles gut gelaufen ist. Für heute Abend und Tag 3 wünsche ich Euch noch viel Glück und eine Menge Radlerspaß.

    Beste Grüße aus Lörrach, Manfred
  • Teetrinker, 10.06.2014, 08:10 Uhr
    Hallo Manfred,
    die Strecke östlich von Lörrach und dann durch den Hotzenwald hat mir sehr gut gefallen, das hast du gut ausgesucht (schöne kleine Sträßchen)! Die Fahrt rauf durchs Albtal war auch sehr schön.
    Gruß, Tilmann
Einloggen, um zu kommentieren

Anmeldung geöffnet

  • majortom, 09.09.2013, 14:05 Uhr
    Hallo zusammen,

    seit heute ist die Anmeldung zur Ländle-Rundfahrt 2014 geöffnet. Die ersten Anmeldungen sind auch bereits eingegangen...

    Gleichzeitig gibt es schon die erste Streckenänderung anzukündigen: das Etappenziel der zweiten Etappe haben wir von Donauschingen nach Bad Dürrheim verlegt, wodurch die Etappe um ca. 5-6 km länger wird. Dafür haben wir jedoch mit dem Hotel Soleo in Bad Dürrheim ein Hotel gefunden, das deutlich ruhiger gelegen ist als das, was wir in Donaueschingen ins Auge gefasst hatten. Angenehmer Nebeneffekt: wir können die Reise im Einzelzimmer nochmal etwas günstiger anbieten (im DZ bleibt der Preis leider gleich).

    Nochmal zur Erinnerung: die LRF 2014 führt ausgehend von Freiburg im Breisgau über Lörrach und Bad Dürrheim durch den Südschwarzwald. Highlights sind u.a. der Hochblauen, das Albtal und der Schauinsland.

    Ich freue mich auf zahlreiche Teilnahme!

    Schöne Grüße,
    Tom
Einloggen, um zu kommentieren

Streckenvorstellung Ländle-Rundfahrt 2014

  • majortom, 03.09.2013, 13:22 Uhr
    Hallo zusammen,

    die quaeldich.de-Ländle-Rundfahrt geht am Pfingstwochenende 2014 in die dritte Ausgabe!
    Ich freue mich, euch heute mit diesem Tourentipp die neue Strecke vorstellen zu können, und denke, dass es uns wieder gelungen ist, eine sehr attraktive Strecke für eine dreitägige Rundfahrt zusammenzustellen.

    Nachdem wir 2012 im Nordschwarzwald und 2013 im mittleren Schwarzwald unterwegs waren, ist nun der Südschwarzwald an der Reihe. Start und Ziel ist in der schönen Universitätsstadt Freiburg im Breisgau, weitere Etappenorte sind Lörrach und Donaueschingen.

    Mit ca. 350 km ist die Rundfahrt etwas kürzer als die letzten Jahre. Das ist insbesondere einer kurzen Auftaktetappe geschuldet, die uns die Möglichkeit zu einem etwas späteren Start und somit vielleicht auch einer etwas entspannteren Reise gibt. Die Höhenmeteranzahl ist mit ca. 7000 jedoch nahezu unverändert, der sportliche Anspruch ist also in etwa gleich geblieben.

    Landschaftliche Highlights sind der Schauinsland, der gleich von zwei verschiedenen Seiten bezwungen wird, der Hochblauen mit seiner tollen Aussicht über den gesamten Südschwarzwald hinweg bis in die Schweizer Alpen und das wildromantische Albtal.

    Ich freue mich natürlich über zahlreiche Teilnahme. Die Anmeldung ist ab nächstem Montag, 9.9.2013 geöffnet.

    Schöne Grüße im Namen des Teams,
    Tom
  • Lincoln10, 03.09.2013, 15:58 Uhr
    Ich denke da werde ich wohl dabei sein, wenns schon direkt vor der Haustür ist :)
Einloggen, um zu kommentieren