VERY important message

4 mal über den Alpenhauptkamm in 3 Tagen 384,0 km / 8463 Hm

Redaktionell bestätigte Tour von Uwe

E1: 1. Etappe

126,6 km

3127 Hm

In der Ruinaulta geht es durch originelle Tunnels
Von Uwe – In der Ruinaulta geht es durch originelle Tunnels
Noch so ein schwarzes Loch
Von Uwe – Noch so ein schwarzes Loch
Vor Bonaduz geht es lange geradeaus leicht bergab, eine Gelegenheit zum Hinterradlutschen.
Von Uwe – Vor Bonaduz geht es lange geradeaus leicht bergab, eine Gelegenheit zum Hinterradlutschen.
Irgendwo im Anstieg nach Lenzerheide.
Von Uwe – Irgendwo im Anstieg nach Lenzerheide.
Der Heidsee bei Lenzerheide
Von Uwe – Der Heidsee bei Lenzerheide
Jetzt geht es von Lenzerheide zum Albulatal.
Von Uwe – Jetzt geht es von Lenzerheide zum Albulatal.
Filisur, am Beginn der Albulastrecke...
Von Uwe – Filisur, am Beginn der Albulastrecke...
...hat eine enge Ortsdurchfahrt...
Von Uwe – ...hat eine enge Ortsdurchfahrt...
...die Dank der neuen Umfahrung, verkehrsarm geworden ist.
Von Uwe – ...die Dank der neuen Umfahrung, verkehrsarm geworden ist.
Auf über 20 km führt die Straße durch abwechslungsreiche Landschaft zum Albulapass.
Von Uwe – Auf über 20 km führt die Straße durch abwechslungsreiche Landschaft zum Albulapass.
Ortsdurchfahrt von Bergün.
Von Uwe – Ortsdurchfahrt von Bergün.
Zwischen Bergün und Preda geht es überwiegend durch lichten Wald.
Von Uwe – Zwischen Bergün und Preda geht es überwiegend durch lichten Wald.
Wir kreuzen mehrmals die hochinteressante Bahnlinie der Rhätischen Bahn.
Von Uwe – Wir kreuzen mehrmals die hochinteressante Bahnlinie der Rhätischen Bahn.
Jetzt haben wir schon gut 1900 m Höhe erreicht und befinden uns oberhalb des Palpuognasees.
Von Uwe – Jetzt haben wir schon gut 1900 m Höhe erreicht und befinden uns oberhalb des Palpuognasees.
Bei Crap Alv auf ca. 2100 m lässt der Wald nach.
Von Uwe – Bei Crap Alv auf ca. 2100 m lässt der Wald nach.
Ist das schon die Passhöhe? NEIN!
Von Uwe – Ist das schon die Passhöhe? NEIN!
Jetzt sehen wir in der Ferne endlich die Passhöhe...
Von Uwe – Jetzt sehen wir in der Ferne endlich die Passhöhe...
...aber vorsicht, nicht zu früh antreten!
Von Uwe – ...aber vorsicht, nicht zu früh antreten!
Der große Rucksack mit dem daran befestigten Benni erreicht die Passhöhe.
Von Uwe – Der große Rucksack mit dem daran befestigten Benni erreicht die Passhöhe.
Von nun an gings bergab...
Von Uwe – Von nun an gings bergab...
...auf welliger Fahrbahn...
Von Uwe – ...auf welliger Fahrbahn...
...bis zur nicht ungefährlichen Kreuzung in La Punt im Engadin.
Von Uwe – ...bis zur nicht ungefährlichen Kreuzung in La Punt im Engadin.
Am Ziel unserer 1.Etappe werfen wir noch einen Blick auf die Abfahrt des Malojapasses ins Bergell.
Von Uwe – Am Ziel unserer 1.Etappe werfen wir noch einen Blick auf die Abfahrt des Malojapasses ins Bergell.
Malojapass-Südrampe mit gut ausgebauten Kehren.
Von Uwe – Malojapass-Südrampe mit gut ausgebauten Kehren.
Blick von Maloja ins Bergell.
Von Uwe – Blick von Maloja ins Bergell.

 

Kommentare ansehen