VERY important message

Bei Sonne kann’s ja jeder … 47,1 km / 1231 Hm

Redaktionell bestätigte Tour von stb72
Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Fromme Reckenmär??

  • jansahnerfan, 08.01.2010, 09:19 Uhr 09.01.2010, 16:40 Uhr
    Verkauft man uns hier wieder Nordhangsekt als Champagner? Nur mal kurz auf den Kandel und zurück kann doch wohl kaum als denkwürdiges Erlebnis angepriesen werden.

    Wir bitten um eine etwas objektivere Berichterstattung beim nächsten Mal.

    Gruß
  • stb72, 08.01.2010, 09:43 Uhr 09.01.2010, 16:40 Uhr
    ist gerne die/der sehr geehrte Frau/Herr Fan natürlich eingeladen,
    ebenfalls ihren/seinen Reckenstatus zu beweisen und dann eine etwas objektivere Berichterstattung zu kommunizieren ... ;-)
    ... natürlich nur if (s)he's got balls ...

    Herzlichen Gruß zurück

    PS: was hat denn die/der sehr geehrte Frau/Herr Fan an Silvester so getrieben ?
  • jansahnerfan, 08.01.2010, 09:59 Uhr 09.01.2010, 16:40 Uhr auf stb72
    Seien Sie versichert, Herr 72, auch der Fan hat Silvester nicht auf dem Sofa verbracht...
  • stb72, 08.01.2010, 10:04 Uhr 09.01.2010, 16:40 Uhr auf jansahnerfan
    wäre natürlich auch äußerst verwunderlich gewesen.

    Insider-Gerüchten zufolge sollen ja auch beim Fan rudimentäre sportliche Ansätze des beim Objekts seiner Begierde vollständig ausgeprägten Bergaufeigenschaften vorhanden sein.
  • jansahnerfan, 08.01.2010, 10:23 Uhr 09.01.2010, 16:40 Uhr auf stb72
    Durchaus. Der Kandel in 40 min wäre im Bereich des Möglichen....
  • stb72, 08.01.2010, 10:33 Uhr 09.01.2010, 16:40 Uhr auf jansahnerfan
    hmmm - nicht schlecht - das sind ja fausto-Dimensionen.
    Armin sagt, vom Klinik-Parkplatz bis zum Gipfel waren's bei diesem Hobbygurkisten erbärmliche 59 Minuten.
    Da scheint der Fan ja fast ein echter RadSPORTler zu sein ;-)
    quod erat demonstrandum
  • jansahnerfan, 08.01.2010, 10:57 Uhr 09.01.2010, 16:40 Uhr auf stb72
    Ist natürlich alles tagesformabhängig....mal 40 min, mal halt ein halbes Stündchen mehr, wo ist da schon der Unterschied....
  • Gourmet filou, 08.01.2010, 11:04 Uhr 09.01.2010, 16:40 Uhr auf stb72
    Vermutlich ein kleines Versehen, ein Rechtschreibfehler, der schnell passiert, wenn es jemand eilig hat: Richtig heißt es dem Aussehen nach Gaisburger Matsch abominable.
  • thomasg, 08.01.2010, 12:49 Uhr 09.01.2010, 16:40 Uhr auf Gourmet filou
    Hallo Gourmet,

    du solltest wissen dass der Gaisburger Marsch als Systembaukasten serviert wurde. Daraus hättest auch du dir sicher die für dich optisch und geschmacklich optimale Mischung zusammenbauen können.

    Gruss,
    Thomas

    PS: Google sagt dass der Yeti auf englisch "Abominable Snowman" heißt. Wieder was gelernt...
  • Renko, 08.01.2010, 13:07 Uhr 09.01.2010, 16:40 Uhr auf thomasg
    Grosses Lob an die Teilnehmer! Da haben wir es - wenn man das heilige Wort verwenden darf - vielleicht mit einer "Heldentat" zu tun:))
    Renko
  • fausto, 08.01.2010, 14:23 Uhr 09.01.2010, 16:40 Uhr auf stb72
    Kandel in 40 min? Aber nicht im Winter... :-P
  • Gourmet filou, 08.01.2010, 14:30 Uhr 09.01.2010, 16:40 Uhr auf thomasg
    Dann eine große Matschmann abominable war mit an deine table!
    Die chou von die Blume an Fleisch von die porc mit den os noch dran -incroyable! Und dann mit die nouilles von die Schwabeln in eine große Pot gekocht weich zu eine Compotier ... -quelqu'un philistin!

  • andreas s, 08.01.2010, 15:06 Uhr 09.01.2010, 16:40 Uhr auf Renko
    Wenn ich richtig gesehen habe war der Quetscher unter den Recken ja schliesslich mit einer betagten "Heldenkurbel" unterwegs.

    Andreas
  • stb72, 08.01.2010, 15:26 Uhr 09.01.2010, 16:40 Uhr auf Gourmet filou
    haben im ursprünglich geplanten Menü übrigens keine Rolle gespielt:

    1. Hors d'Oeuvre
    Wachtelsalat mit Trüffel Vinaigrette
    an Topinambur, Brunnenkresse, Wachteleier

    2. Entrée
    Variation von Süppchen
    Cappucino con Curry und Zitronengras mit Jakobsmuschel
    Maronensuppe mit Albatrüffel
    Entenconsommé à la Chinoise

    3. Plats de Viandes
    Fasan aus dem Münsterland im Ganzen gebraten
    Wacholderjus mit Trauben, Speckrosenkohl und Ofenkartoffel

    4. Dessert
    Champagner-Crème Sorbet "Moet et Chandon"

    dazu
    Champagner - Amour de Deutz, Cuvée William Deutz
    Vin Rouge - Chateau Latour Premier Grand Cru Classé - der 61er

    Dies wurde aufgrund der .... olàlà ... köstliche nouilles von die Schwabeln dann logischerweise fallen gelassen.
    Es grüßt der gaisburgermarschfan72
  • Kletterkönig120, 08.01.2010, 15:27 Uhr 09.01.2010, 16:40 Uhr auf thomasg
    Seid Ihr dem an Silvester etwa auch begegnet ? Ist der jetzt auch qd-Mitglied ?
  • stb72, 08.01.2010, 15:28 Uhr 09.01.2010, 16:40 Uhr auf fausto
    naja, aber immerhin im Sommer ;-)
    auweia ...
  • stb72, 08.01.2010, 15:34 Uhr 09.01.2010, 16:40 Uhr auf Kletterkönig120
    nene, der lebt doch am Matterhorn und nicht im Schwarzwald ...
  • jansahnerfan, 08.01.2010, 15:38 Uhr 09.01.2010, 16:40 Uhr auf stb72
    Die Weinwahl ist ja wohl total daneben, Der Latour viel zu mächtig für den Fasan.

    Angebracht wäre ein 1996 Grand Échezeaux von Romanee-Conti oder sogar ein 2002 Bienvenues-Bâtard-Montrachet von Leflaive, der als Chardonnay besser mit dem Entrée harmoniert
  • stb72, 08.01.2010, 15:45 Uhr 09.01.2010, 16:40 Uhr auf jansahnerfan
    soso, wieder im Parker geblättert, Herr Fan
    im Prinzip richtig - aber der Latour knallt am besten in die Birne, hat der Schweiger gesagt ... und es war ja schließlich Silvester ;-)

    aber dann gab's ja Tegernseer Hopfenwein als Ersatz .... oder war's gar ein Oettângér
  • PeterK, 08.01.2010, 18:19 Uhr 09.01.2010, 16:40 Uhr auf stb72
    Hallo an alle Gourmands,
    als Urheber des nun bereits legendären QD-Gaisburger Marsches gilt es nun doch, nicht nur meine Quetscherehre, sondern auch meine Kochkünste zu verteidigen:
    Immerhin sorgte dieses Gericht im 30 Jährigen Krieg dafür, dass die in Kriegsgefangschaft geratenen Männer aus Gaisburg mit der Erlaubnis ihrer Peiniger von ihren Frauen eine Mahlzeit erhalten durften, jedoch musste alles in einen Topf passen.
    Der enthielt dann alles, was nahrhaft und gut schmeckte. Dadurch wurden die Männer so stark, dass sie sich wieder befreien konnten!
    Somit das ideale Gericht für Recken, die Silvester
    heldenhaft die Ehre der QD-Gemeinde verteidigt haben.
    Schönen Gruß an
    Grünkohl mit Pinkel,
    Handkäs mit Musik,
    Himmel und Erde,
    Flönz usw.
  • majortom, 08.01.2010, 19:12 Uhr 09.01.2010, 16:40 Uhr auf PeterK
    Sind die Spätzle handgeschabt?
    Gruß vom Exilschwaben, Tom.
  • PeterK, 08.01.2010, 20:23 Uhr 09.01.2010, 16:40 Uhr auf majortom
    (k)eine Frage der Ehre!

    Gruß aus dem kulinarischen Schwabenland

    Peter
  • Gourmet filou, 09.01.2010, 00:10 Uhr 09.01.2010, 16:40 Uhr auf PeterK
    Non! Die hommes ne sont pas stark geworden von die pot au feu mit die weich gekochten nouilles von die Schwabeln und les os de porc! Ils sont gelaufen rapidement davon auf die toilettes publiques. Et là, man hat sie vergessen. Quelle malheur!
  • PeterK, 09.01.2010, 11:52 Uhr 09.01.2010, 16:40 Uhr auf Gourmet filou
    Guten Tag Monsieur Gourmand filou,
    sämliche Recken, die Silvester den legendären Gaisburger Matsch vertilgt haben, waren die Tage danach nicht nur wohlauf, sondern wurden mit Monsterbeinen auf ihren Bikes bei hartem Winterwetter nachvollziehbar gesichtet! Voila!
    Ich vermute, Monsieur Gourmand filou hatte seinerzeit vergessen sich vor dem Genuß der genialen Schwabenmahlzeit die Zähne zu putzen? Irgendetwas muß Ihnen den Geschmack verdorben haben :-)
    Grußaus dem Schwabenland
    Peter

  • Gourmand filou, 09.01.2010, 12:38 Uhr 09.01.2010, 16:40 Uhr auf PeterK
    Les dents? C'est possible! La sel de déneigement auf meine letzte sortie auf die chemin winterlich ist mir in die bouche geflogen und hat wohl die feine Geschmacksnerv gefressen ...
  • stb72, 09.01.2010, 14:14 Uhr 09.01.2010, 16:40 Uhr auf PeterK
    scheint ja ein Rheinländer zu sein ...
    ... und die essen doch nach intensivster Recherche offenbar nur - Achtung ... Pillékuchén ;-) ... irgendwelche Halven Hähne ??? ... und Flönze ??? und dazu gibt's obskuren Bierersatz aus Schnapsgläsern - zu solch kulinarischen Höchstgenüssen wie schwäbischen Märschen sollte man diese Meinung dann nicht überbewerten - nicht traurig sein, Herr K. und ...
    up the nouilles ;-)
  • immerrauf, 09.01.2010, 16:20 Uhr 09.01.2010, 16:40 Uhr auf stb72
    ... für Einsteiger und Besucher. Halve Hähne ist man nur in Köln, weil man dort das Wort Käsebrötchen nicht kennt. Hardcore- und Hochrheinländer bevorzugen diese Rezepte (Man beachte das leckere Rezept für das große Tier, das kleine Mädchen so sehr mögen ...).

    Gruß
    Winfried
  • PeterK, 09.01.2010, 16:40 Uhr auf immerrauf
    die Schwaben haben natürlich weitere tolle Leckereien auf Lager, diese werden bei den nächsten Heldentouren im Schwarzwald aufgetischt, selbstverständlich von mir persönlich zubereitet:
    Floischkiachla mit Krombirasalat
    Laisa mit Soitawirschlte
    Saure Schnitz
    Saure Kuttla mit Brootkartoffel
    Maultaschen in verschiedenen Variationen
    Sie sind ja inzwischen weltbekannt, leider werden sie gräßlich vergewaltigt z.B mit Tomatensaure usw.
    Der schwäbische Ordnungsinn ist ebenfalls berühmt, wie man erkennen kann. Guckst Du hier?

    cu mal wieder zum Quetschen?

    Peter
Einloggen, um zu kommentieren

Weichei Bekenntnis

  • TicinoBergler46, 08.01.2010, 11:21 Uhr 08.01.2010, 18:01 Uhr
    Hallo Silvesterrecken,
    Ihr habt meine grenzenlose Bewunderung. Ihr setzt wirklich das QD-Motto um.
    Ich kann nichts dafür, dass es im Tessin so und so aussieht bzw. aussah. Heute bei Schnee bis zum Lago und auf allen Straßen oute ich mich als Weichei. Zur Entschuldigung kann ich nur anführen, dass einem z.Z. auch bei Schönwetter Abfahrten die weichen Eier einfrieren.
    Gruß Klaus
  • wolfgang56, 08.01.2010, 11:47 Uhr 08.01.2010, 18:01 Uhr
    Ich wäre gerne ein weichei im tessin.

    Ein Neider
  • Oliviero, 08.01.2010, 12:46 Uhr 08.01.2010, 18:01 Uhr
    Hi Klaus

    Hier im Südtessin regnet es jetzt bis auf 500 Meter. Ich hoffe die Strassen werden dadurch einigermassen sauber und am Wochenende geht vielleicht was.

    Gruss

    Tewi
  • stb72, 08.01.2010, 16:19 Uhr 08.01.2010, 18:01 Uhr
    wozu denn?
    Sonne wär uns ja ehrlich gesagt auch lieber gewesen.
    So eine Fahrt ist erst dann schön, wenn sie vorbei ist ;-)

    Gruß Stefan
  • TicinoBergler46, 08.01.2010, 18:01 Uhr auf stb72
    Ach Stefan,
    in Wirklichkeit nur Dankbarkeit, dass ich Tessin sein darf.
    Trost: seit heute früh schneit es am Lago. Velofahren sicher nicht vor Montag.
    Gruß in die Kälte
    Klaus
Einloggen, um zu kommentieren