VERY important message

Bericht quaeldich.de-Deutschland-Rundfahrt 2010 E1 171,8 km / 2515 Hm

Redaktionell bestätigte Tour von Ilona S.
Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Rückmeldung von der ersten Etappe

  • h20, 04.07.2010, 22:37 Uhr 04.07.2010, 23:26 Uhr
    Moin,
    von einem, der nur die erste Etappe fahren konnte, morgen geht´s in den Urlaub :-)
    Der Hitze und der ersten Etappe wegen lief nicht alles superrund, aber die Orga, besonders die Streckenwahl und die Verpflegungen waren über jeden Zweifel erhaben, einfach wunderbar!
    Bei den "kleinen Scharmützel" muss sich jedeR Beteiligte erst mal an die eigene Nase packen. Das die Rundfahrt kein Rennen ist und auch nicht von erfahrenen Rennfahreren bestritten wird, war noch nicht bei jedem angekommen. Ich hätte gerne gesehen, wie auf den nächsten Etappen Ruhe und damit noch mehr Homogenität einkehrt.
    Wir sind wegen der miesen Zugverbindungen zum Startort direkt nach der Ankunft weiter. Über die Rosstrappe (harte Sau), das wunderschöne Bodetal und den Ausläufern des Harzes folgte die Route bis fast nach Nordhausen. Nach gut 220 km mit gut 3000 Hm waren wir gar und haben uns auf den Zug gefreut.

    Grüße h20

    P.S.
    ca. 12 Flaschen sind es geworden . . . .
  • Kletterkönig120, 04.07.2010, 22:47 Uhr 04.07.2010, 23:26 Uhr
    Hallo h20

    schön, dass es Dir gefallen hat. Vielleicht hat einige das sensationelle Viertelfinale gegen Argentinien angetrieben ...

    Ich habe ja einige der Etappen mitgeplant und bin eigentlich der Meinung, dass die Etappen einen möglichst guten ÖPNV-Anschluß haben sollten, was in Thale nun leider nicht ganz der Falle war, dafür hat die phantastische Lage am Ausgang des Bodetals letztlich den Ausschlag gegeben. Allerdings hat genau dieses Kriterium Göttingen den Vorzug vor Goslar gegeben, nur läßt es sich eben leider nicht überall realisieren, trotzdem werden wir diesen Faktor auch zukünftig berücksichtigen.

    Viel Spaß noch und schöne Grüße,

    Marc
  • h20, 04.07.2010, 23:19 Uhr 04.07.2010, 23:26 Uhr auf Kletterkönig120
    Moin Marc,
    meinen Beitrag bitte nicht missverstehen, die 50 km extra waren einfach wunderbar, ich möchte keinen von ihnen missen. Wer 170km in der schwarzen Gruppe heizen kann, der schafft 50km im moderaten Plaudertempo locker! Dann war bei der Hitze aber auch Schicht im Schacht. Außerdem war ich Guide für diese Etappe und bin bei der Erkundung auch so ähnlich mit dem Zug zurück, ich wusste also was kommt. Zudem kommt man ja nach Gö, es dauert nur länger als mit dem 50 zusätzlichen Radkilometern *lol*

    Meine Hausrunde bin ich schon oft genug gefahren ;-)

    Grüße Tom
  • Kletterkönig120, 04.07.2010, 23:26 Uhr auf h20
    Hallo Tom,

    ich glaube schon, dass ich Dich richtig verstanden habe. Wenn Du so fit bist, dass Du noch mal kurz über den Harz wuppen kannst, ist es ja schön. Allerdings wird das halt nicht für jedermann drin sein (ich hätte mich selbst im Vollbesitz meiner Kräfte nicht dazu gezählt), so dass ich grundsätzlich schon eine Etappenplaung bevorzuge, bei der man mit dem Zug günstig an- und abreisen kann. Aber bei einer Etappenlänge von 150 bis 170 km geht das halt nicht immer.

    Aber wenn es Dir trotzdem gefallen hat: Umso besser ! Leider werde ich so schnell nicht mehr in den Harz kommen, nachdem ich nun nicht mehr in Erfurt sondern bald in Augsburg residieren werde :-(

    Nächtliche Grüße,

    Marc
Einloggen, um zu kommentieren

herzlichen Glückwunsch!

  • TicinoBergler46, 04.07.2010, 21:37 Uhr
    tolle Leistung! Die Anzahl getrunkener Flaschen ist ein guter Indikator. vielleicht löst er einmal die Hkm ab.
    Toi, toi, toi
    Mit tiefem Respekt
    Euer Klaus
Einloggen, um zu kommentieren