VERY important message

„Club der Viertausender“ oder „Der große Tag des Busfahrers“ 138,6 km / 4111 Hm

Redaktionell bestätigte Tour von floriansantana
Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Der große Tag des Busfahrers

  • michaels, 20.09.2012, 17:26 Uhr 25.09.2012, 11:38 Uhr
    Hallo Florian,

    ein guter Bericht! Es war mir eine Freude die 4.000 mit Dir geknackt zu haben.

    Grüße aus dem Schwarzwald

    Michael
  • Cinelli09, 20.09.2012, 18:23 Uhr 25.09.2012, 11:38 Uhr
    Wegen der fehlenden Hm zum 4000er hättet ihr euch nicht so "runterhungern" müssen (Garagenauffahrten,Brücken 3mal fahren etc etc ).Von Barcelonette wärs noch ca. 400Hm in den Wintersportort Pra Loup (ca. 1500Hm,ev. sogar bis 1.600 fahrbar) gegangen.Der Abzweig rechts nach Pra Loup geht direkt nach Barc. von Anfahrtsweg Allos/Cayolle weg.
    Dann wärns sogar 4.600 geworden !

    Und dann noch zusätzlich kurz nach Barc (Richtung Jausiers) rauf nach Sauze/Supersauze,dann wären locker die 5.000 geknackt worden.

    Merke : nicht nur auf den Garmin stieren,manchmal verhilft auch die gute alte Landkarte (das sind Flächengebilde vorzugsweise aus Papier,bunt bedruckt mit schwarzen Buchstaben-richtig herum gehalten liest man dann die Ortsnamen,das farbige ist die Landschaft etc etc) zu überraschenden Erkenntnissen !!

    Grüße

    Günter
  • Roli, 20.09.2012, 18:33 Uhr 25.09.2012, 11:38 Uhr auf Cinelli09
    Hi Günter,

    die Optionen hatten wir (zumindest ich) noch auf dem Schirm, aber dazu sind wir wohl zu spät los. Außerdem mussten wir ja am nächsten Morgen schon auf den Bonette. Dass 5000 drin sein könnten war mir klar, auch so wars eine schöne Tour und es bleiben noch Ziele für die nächste Runde. ;-)

    Schönen Gruß, Roli
  • getri, 20.09.2012, 18:52 Uhr 25.09.2012, 11:38 Uhr auf Cinelli09
    Ich war vor 4 Wochen mit 3 Kollegen auch in der Gegend. Nach Galibier, Izoard und Vars haben wir in Jausiers ein Quartier gesucht und eine nette Dame, bei der nix mehr frei war, hat uns dann "dankenswerter Weise" per Telefon eine Unterkunft besorgt. "Direction Barcelonette et sur Sauze/Supersauze" (oder so auf francais) - war dann noch eine netter Anstieg da rauf zum Ausradeln.
    lg, Gerhard
  • getri, 20.09.2012, 19:05 Uhr 25.09.2012, 11:38 Uhr
    Gratulation zum 4000er und zum interessant zu lesenden Bericht!
    gruß, Gerhard
  • Cinelli09, 20.09.2012, 19:45 Uhr 25.09.2012, 11:38 Uhr auf Roli
    Hallo Roli,

    ich unterstelle ja,daß der gemeine Mathematiker Landkarten lesen kann (oder zumindest einen Juristen kennt,ders ihm vor- lesen kann !!!).Ich sehe ja an den Bildern,daß ihr da dann doch noch ein AKW (Ausgezeichnetes KaiserWetter) erwischt habt.Glückwunsch,Supertour.V.a. Lac d`Allos.

    Grüße

    Günter

    P.S. wie gings nach Bonette weiter.Direkt nach Nizza raus oder noch über Isola 2000 oder wie oder was ?
  • Cinelli09, 20.09.2012, 19:50 Uhr 25.09.2012, 11:38 Uhr auf getri
    Genauso hats mich vor ca. 25 Jahren auch mal mit Supersauze erwischt.Damals noch mit der bestmöglichen Campaübersetzung 41 zu 28.Ich dachte ich komm am Schluß da nicht mehr hoch.

    Günter
  • tortenbäcker, 20.09.2012, 21:40 Uhr 25.09.2012, 11:38 Uhr
    Ciao Florian,

    schöner Bericht - ja der Tag war einfach der Hammer.

    Beim Lac d'Allos war ja die Idee, das ich zuerst und danach Roli hochfahren sollten, damit immer jmd bei den Leuten ist. Die Gruppe machte vorerst Pause im Café. Ich bin da also mit "alles-was-geht" Tempo hochgefahren, mit der Gewissheit, mich danach mit der Gruppe bei den verbleibenden Pässen ausruhen zu können. Doch es dauerte wegen der Gegensteigung länger als geplant und als ich fast wieder unten in Allos war, kam mir Roli entgegen und sagte "Die anderen sind schon weiter zum Col des Champs, sie sind gut 20min vor dir, die holst du noch ein". Soviel zu meinem Gemütlich-Plan. Also nochmals einen Anstieg am Anschlag fahren. Baooahhh... Ganz so schnell ging es aber nicht mehr, da ich einfach die nötigen Körner dazu nicht mehr hatte. Aber sicher noch Schwellentempo. 2min nach der Gruppe kam ich oben an. Teddy hat scheinbar beim hochfahren noch gewitzelt "Gleich holt er uns ein" mit der Sicherheit, dass das nicht passieren würde. Doch ohne Gegensteigung oder mit neuem Rad statt altem Alu-Gerät hätte das noch gereicht...

    Beim Cayolle nahm ich dann den Gang komplett raus...

    Gruss
    Reto


  • Roli, 20.09.2012, 23:02 Uhr 25.09.2012, 11:38 Uhr auf Cinelli09
    Hallo Günther,

    Hehe, ja, war genial - nach 2,5 Tagen Regen und Kälte doch noch tolles Wetter.

    Abschluss nach dem Bonette nach Nizza - Ende der Seealpenreise

    Schönen Gruß, Roli
  • Cinelli09, 21.09.2012, 16:03 Uhr 25.09.2012, 11:38 Uhr auf Roli
    Also direkt raus nach Nizza (wahrscheinlich bei Fetzengegenwind).

    Was hätte man da links und rechts noch alles einbauen können ! Aber ich geh mal davon aus,daß das dann auch der Abreisetag war.

    Günter
  • Roli, 21.09.2012, 18:06 Uhr 25.09.2012, 11:38 Uhr auf Cinelli09
    Beides völlig richtig. Wir sind dann noch gleich durch bis in die Heimat gefahren... ;-)
    r.
  • floriansantana, 24.09.2012, 18:45 Uhr 25.09.2012, 11:38 Uhr
    Wie schon im Bericht, kann ich die Freude nur zurückgeben! Sensationell gewesen!

    Und Günter: Ich bin grundsätzlich auch einer, der gern Karten liest. Aber so wie ich am kompletten Hungerast den Anstieg hochgekurbelt bin, wollte ich nur mehr die 4.000 stehen haben und sonst nichts. Und die anderen Anstiege wären nur mit einer ordentlichen Brotzeit und einem längeren Tag möglich gewesen. :)

    Gruß, Flo
  • Cinelli09, 25.09.2012, 11:38 Uhr auf floriansantana
    Bei kompletter Unterzuckerung und Hungerast kann man selbst die Landkarte nicht mehr richtig rum halten geschweige denn lesen..Und 4000 Hm am Tag reicht ja auch erst mal.Das schaffen andere oft nicht mal im Jahr.

    Grüße

    Günter
Einloggen, um zu kommentieren