VERY important message

Dreiländertour 241,9 km / 4854 Hm

Offizielle quäldich-Tour von Jan
Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Tunnel

  • wolfgangk, 20.07.2016, 15:49 Uhr
    Wichtige Info: Der Tunnel ist seit einigen Jahren für Radfahrer gesperrt - es wird stattdessen ein regelmäßig verkehrender Busshuttle für 5 Euro angeboten.
Einloggen, um zu kommentieren

Nochmal: gpx- oder crs-Tracks

  • ralfg, 01.08.2013, 10:20 Uhr
    Hallo Leute,

    wir wollen nächste Woche die Dreiländertour fahren, und ich würde gerne die einzelnen Etappen auf mein Garmin laden, Die Tracks der einzelnen Etappen finde ich aber hier nicht (Variante B) zum herunterladen. Kann mir jemand weiterhelfen?

    Ist es notwendig, sich noch Karten zu besorgen (mein Edge 305 hat keine Kartendarstellung) oder bekommt man die notwendigen Infos vor Ort?

    Sonst noch (aktuelle) Tipps?

    Ralf

    P:S: Falls jemand auch noch einen Edge 305 hat, und Probleme damit hat, dass das Teil sich hin und wieder selber ausschaltet, kann ich diese Anleitung :
    http://blog.mtbguru.com/2008/11/06/surgery-on-the-garmin-edge-305/
    empfehlen. Man sollte aber gewisse Lötkenntnisse haben (drum' habe ich das auch nicht selbst gemacht)
  • helmverweigerer, 01.08.2013, 12:32 Uhr
    Hallo Ralf,

    die Stracks findest du hier:
    http://www.quaeldich.de/touren/dreilaendertour/

    Mit den Bezeichnungen ist es zugegebenermassen etwas verwirrlich.
    Die A Variante ist die normale, mittlere Tour. B ist die entschärfte, C die verschärfte Variante.

    Du brauchst dazu keine Karte. Einfacj dem Wurm auf dem 305er folgen, das ist in den Alpen völlig ausreichend als Navigationshilfe.

    Gruss, Lukas
  • ralfg, 01.08.2013, 13:02 Uhr auf helmverweigerer
    Hallo Lukas,

    Danke, Thomas hat sie mir schon geschickt.

    Wenn ich dem Link von Dir aber Folge, komme ich zwar auf die einzelnen Etappen, aber dort nicht auf die Möglichkeit, die Tracks herunterzuladen, oder hab' ich da irgendwas übersehen...

    Ralf
  • helmverweigerer, 02.08.2013, 09:06 Uhr auf ralfg
    Hallo Ralf,

    da hast du absolut nichts übersehen. Ich habe übersehen dass bei dieser Tour die Box "Track-Donwload" fehlt.
    Ich weiss aber selbst auch nicht weshalb das so ist, das muss ein technisches Problem sein.

    Liebe Grüsse, Lukas
Einloggen, um zu kommentieren

GPX Tracks Dreiländertour

  • uwe7u, 29.05.2013, 14:06 Uhr
    Hallo,

    bei nächster Gelegenheit möchte ich die individuelle Dreiländertour angehen. Da dies meine erste Alpentour wird, die A-/max. B-Varianten. Nun suche ich GPX Tracks der Strecken, die hier veröffentlichten Strecken sind offenbar teilweise falsch (2B geht nicht, wie laut Text, übers Stilfser Joch, 3A hat 3471HM, kann wohl nicht sein).
    Kann jemand weiterhelfen ? Auch Tips natürlich sehr willkommen !

    Gruß Uwe
  • helmverweigerer, 29.05.2013, 16:21 Uhr
    Ich glaube da sind einfach 3A und 3B vertauscht. 3B ist der Track zu der Beschreibung von 3A, 3A ist der Track zu der Beschreibung 3B.

    Gruss, Lukas
  • merida, 29.05.2013, 16:47 Uhr auf helmverweigerer
    2A und 2B scheinen mir auch vertauscht.
Einloggen, um zu kommentieren