VERY important message

Einmal durch die Oberpfalz und zurück 258,4 km / 3686 Hm

Redaktionell bestätigte Tour von merida
Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Klasse Leistung!

  • Schnicka, 30.09.2014, 17:53 Uhr
    Hallo Daniel,

    als gebürtiger Oberpfälzer muss ich Dir für die Tour einigen Respekt zollen :-D Obwohl ich dieses Jahr viel auf dem Rad gesessen hab', würde ich mir so eine lange Tour nicht zutrauen!
    Mal ganz abgesehen von der schlechten Beschilderung (die kenne ich selbst nur zu gut), ist die Oberpfalz eine schöne Region für das Rennrad - auf den Straßen ist meist wenig Verkehr und die Landschaft durchaus wellig, um einige Höhenmeter zu sammeln. Ich empfehle immer den Steinwald und die Region um die Silberhütte im Osten, nahe der Grenze zu Tschechien.

    Vielen Dank für den tollen Bericht und allzeit Gute Fahrt :-)
    Tobi
  • merida, 30.09.2014, 19:40 Uhr
    Hallo Tobi.
    Wenig Verkehr kann ich absolut bestätigen.
    Steinwald und Silberhütte kenne ich mittlerweile auch ganz gut, das ist wirklich klasse da. Im Steinwald hatte ich bisher nur kein Glück mit dem Wetter.:-( Mein Momentaner Favorit ist aber eigentlich die Gegend um Tännesberg. Grob gesagt das Stück zwischen Pfreimd und Schwarzach: Auch sehr schön und Ideal zum Hm Sammeln. Ist vor allem aber von mir zu Hause aus deutlich näher als die beiden anderen Regionen.

    Muss ich eigentlich auch mal einen Bericht zu machen...

    Gruß
    Daniel
Einloggen, um zu kommentieren

Epischer Ritt

  • Jan, 30.09.2014, 14:15 Uhr
    Hi Daniel,
    unglaubliche Tour, so spät im Jahr. Respekt!

    Ich bin gestern auf der Vorabtour von Lübeck nach Wolfsburg eingegangen, und das waren nur 215 km bei gerade mal 850 Hm. Und Gegenwind...

    Herzlichen Gruß, Jan
  • merida, 30.09.2014, 15:20 Uhr
    Danke.

    Die Tour hatte ich schon länger geplant, und jetzt hatte ich endlich die Gelegenheit sie zu machen.
    De facto war es die bisher, zumindest nach Zahlen härteste Tour die ich bisher gefahren. Hat mich selber überrascht wie gut ich in Form war, vor allem da ich Anfang September bei der Pirker RTF auf der 170 km Strecke ziemlich zu kämpfen hatte - und da bin ich nicht die ganze Strecke alleine gefahren.
    Hat, bis auf den Verirr-Abschnitt kurz vor Pegnitz echt Spaß gemacht. Und selbst da war die Strecke eigentlich sehr schön - das letzte Foto ist aus der Gegend - nur die bescheidene Ausstattung mit Wegweisern hat genervt.

    Gruß
    Daniel
Einloggen, um zu kommentieren