VERY important message

Furkajoch und Losenpass (Bödele) - dem Bregenzerwald "Grüß Gott" gesagt 81,2 km / 1946 Hm

Redaktionell bestätigte Tour von fahrmalski311
Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Alternative über Schnepfegg

  • Uwe, 15.08.2015, 22:24 Uhr
    Hallo Philipp!
    Eine aus meiner Sicht nette Variante zur Strecke zwischen Au und Bezau empfiehlt sich Schnepfegg. Von Au kommend rechts über Schnepfau über den kurzen, aber knackigen Anstieg nach Schnepfegg nach Bizau und Reuthe nach Bezau. Sind zwar ein paar Höhenmeter mehr, hat aber in der Auffahrt gute Blicke zur Nordwand der mächtigen Kanisfluh und in der Abfahrt nach Bizau auch dort schöne Blicke über ein ganz typisches Wälderdorf.
    Schnepfegg gibt es auch als "Pass" hier bei Quaeldich.de.
    Viele Grüße, Uwe
  • fahrmalski311, 15.08.2015, 23:14 Uhr
    Hallo Uwe,

    das stimmt, auf die Schnepfegg wollte ich eigentlich noch hinweisen, das hab ich dann aber doch verpennt, wie es scheint. Danke für die Erinnerung, ich füge es im Text noch ein. Eine nette Variante ist das auf jeden Fall, bin hier auch schon unzählige Male rübergewuppt, aber viel öfter mit den dicken Pneus und den Wanderschuhen im Rucksack als bis dato mit dem Crossrad ;) Die Schnepfauer Auffahrt ist mir dabei wesentlich lieber.

    An diesem Tag war mir aber in der Mittagshitze überhaupt nicht nach weiteren Höhenmetern, weswegen ich den direkten Weg gewählt habe ;-)

    Grüße & nochmals danke !
    Philipp

    P.S. Falls du mal wieder deinem Rad hier unten die Sporen gibst, just give me a sign ;) Würde mich freuen!
  • Uwe, 16.08.2015, 11:57 Uhr auf fahrmalski311
    Hallo Philipp!
    Ich war jetzt länger nicht im Ländle, da ich mich in den letzten Jahren ziemlich auf Ost-Graubünden und seine Nachbarregionen eingeschossen habe.
    Aber wenn ich deinen Bericht so lese und die Bilder sehe, bekomme ich fast schon "Heimweh". Immerhin habe ich schon fast ein Jahr meines Lebens in Form von Urlaub in Vorarlberg verbracht.
    Viele Grüße, Uwe
  • fahrmalski311, 17.08.2015, 17:46 Uhr auf Uwe
    Servus Uwe,

    ein Jahr ist schon eine verflucht lange Zeit - aber zu kurz, um dort nicht mehr vorbeizuschauen ;-)

    Auch das Bündnerland ist sicher herrlich, nur war ich dort bisher leider kaum unterwegs und wenn, dann nur zu Fuß. Von St Antönien aus kannst ja schon fast ins Brandnertal und nach Gargellen spucken (und hast mit dem Rätikon eine wunderbare Berggegend vor der Nase), also ganz aus der Welt bist ja dann doch nicht.

    Am Rande vielleicht noch die digitale Kompasskarte, welche deine momentan favorisierte Urlaubsregion zumindest teilweise noch abdeckt : maps.kompass.at (da ich nicht weiß, inwieweit die digitale Version bekannt ist). Ist aber nett, dort mal zu stöbern und die gelaufenen Touren anzuschauen und auch zu planen ;) )

    Beste Grüße
    Philipp
  • Uwe, 17.08.2015, 22:20 Uhr auf fahrmalski311
    Hallo Philipp!
    In den letzten Jahren war ich meist im Val Müstair, auch Münstertal genannt, also am Fuß des Umbrail-Passes und somit des Stilfser Jochs. Am Ende meines diesjährigen Urlaubs musste ja dann der Mortirolo gleich 4 mal an einem Tag herhalten.
    Es mag aber durchaus sein, dass ich irgendwann noch mal das Ländle heimsuche. Drüben in St. Antönien, also hinter dem Mond links, war ich in 2008 und 2009 jeweils 4 Wochen. Da kann man auch sowohl mit dem Rad schöne Sachen anstellen als auch zu Fuß.
    Jetzt ist aber erst mal Ende Gelände mit Alpen, da der verfügbare Urlaub verbraten ist. Ich hoffe mal noch auf ein paar nette Spätsommerrunden und den Herbst in NRW. Ist nicht überall schön, aber ich kenne da Ecken, wo es schön ist ;-)
    Du hast ja da wohl eine etwas günstigere Startposition, um mal eben "richtige" Hügel zu besuchen.
    Viele Grüße, Uwe
Einloggen, um zu kommentieren