VERY important message

Geführte Dreiländertour Juli 2008 404,1 km / 9454 Hm

Redaktionell bestätigte Tour von Jan

E3: Regen und Entdeckungstrieb

112,1 km

3439 Hm

Nicht schon wieder - draußen regnets so wie gestern früh. Die Motivation ist am Ende.
Von Roli – Nicht schon wieder - draußen regnets so wie gestern früh. Die Motivation ist am Ende.
Um elf müssen wir die Zimmer räumen und begeben uns zwangsläufig aufs Rad.
Von Roli – Um elf müssen wir die Zimmer räumen und begeben uns zwangsläufig aufs Rad.
Auch Thorsten und Barbara wählen den direkten Weg über Ofenpass und Munt-la-Schera-Tunnel nach Livigno.
Von Roli – Auch Thorsten und Barbara wählen den direkten Weg über Ofenpass und Munt-la-Schera-Tunnel nach Livigno.
Der Ofenpass ist offen - auch bei Regen.
Von Roli – Der Ofenpass ist offen - auch bei Regen.
In der Auffahrt gehts noch - da ist es eigentlich schön warm, und oben gibts eine heiße Speise.
Von Roli – In der Auffahrt gehts noch - da ist es eigentlich schön warm, und oben gibts eine heiße Speise.
Zum dritten Mal in drei Tagen auf dem Ofenpass. Jetzt gehts erstmals in Richtung Ova Spin runter.
Von Roli – Zum dritten Mal in drei Tagen auf dem Ofenpass. Jetzt gehts erstmals in Richtung Ova Spin runter.
Am Punt la Drossa wartet der Shuttlebus, ...
Von Roli – Am Punt la Drossa wartet der Shuttlebus, ...
... der uns durch den Tunnel bringt.
Von Roli – ... der uns durch den Tunnel bringt.
Die Räder werden recht sicher verstaut.
Von Roli – Die Räder werden recht sicher verstaut.
Das Tandem hat im Shuttlebus Platz. Da ist es dann recht eng.
Von Roli – Das Tandem hat im Shuttlebus Platz. Da ist es dann recht eng.
Im Munt-la-Schera-Tunnel. Bester Belag, leider nicht für uns Radfahrer.
Von Roli – Im Munt-la-Schera-Tunnel. Bester Belag, leider nicht für uns Radfahrer.
Die Serpentinen hinter der Staumauer sind nicht für Radfahrer zugänglich - schade!
Von Roli – Die Serpentinen hinter der Staumauer sind nicht für Radfahrer zugänglich - schade!
Die Staumauer.
Von Roli – Die Staumauer.
Am Stausee entlang geht es dann...
Von Roli – Am Stausee entlang geht es dann...
...nach Livigno, wo wir im Trockenen ankommen.
Von Roli – ...nach Livigno, wo wir im Trockenen ankommen.
Und tatsächlich - es klart auf!
Von Roli – Und tatsächlich - es klart auf!
Eine Stunde später sind alle trocken gelegt und aufgewärmt - wir fahren noch einmal los, ...
Von Jan – Eine Stunde später sind alle trocken gelegt und aufgewärmt - wir fahren noch einmal los, ...
... in Richtung Passo d'Eira und Passo Foscagno
Von Jan – ... in Richtung Passo d'Eira und Passo Foscagno
Auch das Tandem greift an.
Von Jan – Auch das Tandem greift an.
Stefan zum Passo d'Eira.
Von Jan – Stefan zum Passo d'Eira.
Am Passo d'Eira.
Von Jan – Am Passo d'Eira.
Weiter gehts zum Foscagno.
Von Jan – Weiter gehts zum Foscagno.
Am Foscagno fahren Roli, das Tandem und ich runter ins Valdidentro.
Von Jan – Am Foscagno fahren Roli, das Tandem und ich runter ins Valdidentro.
Roli und ich checken noch die [[Torri di Fraele|paesse|passo-torri-di-fraele]] aus.
Von Jan – Roli und ich checken noch die Torri di Fraele aus.
Die Serpentinen der
[[Torri di Fraele|paesse|passo-torri-di-fraele]].
Von Jan – Die Serpentinen der Torri di Fraele.
Die Serpentinen der
[[Torri di Fraele|paesse|passo-torri-di-fraele]].
Von Jan – Die Serpentinen der Torri di Fraele.
Roli vor den  [[Torri di Fraele|paesse|passo-torri-di-fraele]].
Von Jan – Roli vor den Torri di Fraele.
Roli vor den  [[Torri di Fraele|paesse|passo-torri-di-fraele]].
Von Jan – Roli vor den Torri di Fraele.
Die Serpentinen der
[[Torri di Fraele|paesse|passo-torri-di-fraele]].
Von Jan – Die Serpentinen der Torri di Fraele.
Zurück gehts auch noch. Puh...
Von Jan – Zurück gehts auch noch. Puh...
Zurück am Foscagno.
Von Jan – Zurück am Foscagno.
Zurück am Eira.
Von Jan – Zurück am Eira.
Fertig aber zufrieden im Paré in Livigno.
Von Jan – Fertig aber zufrieden im Paré in Livigno.

 

Ersten Kommentar verfassen