VERY important message

Giro d'Intelvi 2011 111,6 km / 3715 Hm

Redaktionell bestätigte Tour von TicinoBergler46
Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Völkerverständigung

  • AP, 13.05.2011, 15:12 Uhr 26.05.2011, 20:21 Uhr
    Erbaulich zu lesen, daß sich die Animositäten zweier so gegensätzlicher Nationalitäten wie Bayern und Österreicher auf einer gemeinsamen Radtour wenn auch nicht vollständig ausräumen, so doch aber auf eine freundschaftliche Basis runterschrauben lassen.

    Außerdem gibt die Kleiderwahl des radelnden Anwalts dem Begriff "Abkochen" eine neue Dimension und wird gewiß in der Zukunft Profiboxern vor dem Kampf zur Anregung dienen.

    In diesem Sinne: Weiter so!

    Gruß
  • Cinelli09, 13.05.2011, 15:26 Uhr 26.05.2011, 20:21 Uhr
    Hallo AP

    bei dem radelnden Kleiderständer handelt es sich um meine Wenigkeit und mir war klar,daß die sich hierauf beziehenden Sticheleien bei Veröffentlichzng der Fotos perpetuiert werden.Nichtsdestotrotz wage ich den zarten Hinweis,daß ich mich als Solofahrer im Laufe des Tages sicher peu a peu entblättert hätte.Allein der hierfür erforderliche Substanzeingriff hätte ein größeres Päuschen erfordert,welches bei der von meinem österreichischen Mitstreiter vorgelegten realen und zeitlichen pace einfach nicht drin war.Also mußte ich bis zum bitteren Ende durchhalten.....


    Günter
  • TicinoBergler46, 14.05.2011, 17:32 Uhr 26.05.2011, 20:21 Uhr
    Hallo Axel,
    gefährlich wird es, wenn sich Bayern mit Österreichern zusammen tun, d.h. rohe Kraft mit elegante Strategen. Es soll ja gemeinsame Feinde geben nach dem Motto "die Feinde meiner Feinde sind meine Freunde"
    Dies geschieht aber selten.
    Klaus
  • Lothar63, 17.05.2011, 15:11 Uhr 26.05.2011, 20:21 Uhr auf TicinoBergler46
    Hallo Klaus, mal wieder eine sehr schöne Beschreibung von Dir in einer schönen Umgebung. Große Teile davon kenne ich, aber nicht alles - das regt zum Nachfahren an. Zwei Dinge: kannst Du den Zustand der Naturstraße ein wenig detaillierter beschreiben? Taugt sie auch für eine Abfahrt? Dann meine ich aber auch, dass
    Du das sausteile Serpentinenstück vor der Grenze im Val di Mara nicht "kleinreden solltest". Im Sommer bin ich wieder drei Wochen in Porto Ceresio. Grüße Lothar
  • TicinoBergler46, 17.05.2011, 22:27 Uhr 26.05.2011, 20:21 Uhr auf Lothar63
    Hallo Lothar,
    die Naturstraße ist sehr gutartig, meist glatt, flach, breit, siehe hier.
    Sie hat nur einige riesige Schlaglöcher, die selbst in dieser trockenen Zeit Wasser hatten. Sie lassen sich leicht umfahren. Könnte in Regenzeiten schwieriger sein.
    Nach der Grenze sind es schon 18% auf 3-400m. Der Weg nach Ponna Superiore ist aber härter, aber noch kompakt fahrbar. Fährt man ganz hinunter nach Osteno gibt die Runde 4000 Hm.
    Du kennst Dich doch gut aus im Ceresio. Warum gibt es keine Beschreibungen der 2 Routen ins Valle Muggio (ich kenne sie nicht)?
    Vielleicht können wir im Sommer auch etwas gemeinsam machen. Zu empfehlen ist auch die Kombi Alpe di Zalto und Cap M Bar ab Taverne+ evtl. Monti di Toricella.
    Gruß Klaus
  • Vollhorst, 25.05.2011, 23:04 Uhr 26.05.2011, 20:21 Uhr auf TicinoBergler46
    Lothar und ich haben das selbe Domizil. Mein Bruder ist auch dabei. Das wird doch ne illustre Runde ;-).
  • TicinoBergler46, 25.05.2011, 23:35 Uhr 26.05.2011, 20:21 Uhr auf Vollhorst
    Hallo Holm,
    im Sottoceneri gibt es ja nicht viel für mich uphill-only.
    Im Sopraceneri gibt es viel mehr. Alpe Di Cava+Val Mavaglia oder Gesero doppio oder Naret +...
    Was meinst Du dazu? Wohltrainiert nach der 5000 Hm Runde im Odenwald dürfte es ja kein Problem sein.
    Gruß Klaus
  • Vollhorst, 26.05.2011, 20:21 Uhr auf TicinoBergler46
    Die 5000er Runde wurde in den Herbst verlegt ;-). Hab grad ein kleines Motivationsloch. Nach der der Steilwandwoche im Allgäu ab ichs hier ein wenig übertrieben. Ich denke wenn du was mit 3 bis 3,5HKM planst, reicht das dicke. Naret würde mich echt schon interessieren, allerdings war Lothar schon dort. Gesero doppio - wenns schee macht, warum nicht. Was meinst Du Lothar (Keine Angst, meine Form ist besser als im letzten Jahr ;-))
    Gruß Holm
Einloggen, um zu kommentieren