VERY important message

Hardcore-Südostschweiz-Runde für echte Quäler 713,4 km / 16930 Hm

Redaktionell bestätigte Tour von BigB1ker
Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

schöne Bilder

  • jimi, 25.04.2014, 11:17 Uhr
    Gratulation zu der Runde.
    Das Bild 27/65 ( vor Gletsch ) eignet sich bestimmt für den QD Kalender 2015.
    Grüsse
    jimi
  • BigB1ker, 26.04.2014, 11:41 Uhr
    Lieber Jimi,
    fein, wenn dir die Bilder gefallen. Aber wenn man live davor/dort oben steht, ist es natürlich noch beeindruckender. Das mit dem QD Kalender ist eine gute Anregung.
    Liebe Grüße,
    BB
Einloggen, um zu kommentieren

Sehr schöner Bericht...

  • tortenbäcker, 24.04.2014, 18:24 Uhr
    ... den man als Kenner der Strecke noch besser geniessen kann. War es eine gute Vorbereitung für den Ötzi?

    Gruss
    Reto

  • Eierschaukel, 25.04.2014, 00:06 Uhr
    Danke - war auch eine schöne Tour, landschaftlich und anstrengungsmäßig! Für den Ötzi hat es auch einiges gebracht, Primärziel (schneller als 7 Jahre zuvor zu sein) wurde erreicht, Sekundärziel (unter 10 Stunden) wurde leider um 5 Minuten verfehlt - ich gebe dem miesen Wetter beim Ötzi 2013 die Schuld ;-)

    Gruss
    Flo
  • helmverweigerer, 25.04.2014, 08:18 Uhr auf Eierschaukel
    Hallo Flo,

    danke für den gut geschriebenen Bericht den ich mir nun auch gerade gegönnt habe. Da kommt Vorfreude auf die grossen Alpenpässe und die Schweiz Rundfahrt auf!

    Liebe Grüsse, Lukas
  • Eierschaukel, 25.04.2014, 09:59 Uhr auf helmverweigerer
    Hallo,

    ich leite das Lob auch gerne an meinen Kollegen BigB1ker weiter, der die Beschreibung für Tag 3-5 geliefert und den Bericht online gestellt hat!
    Ja, die Schweiz ist immer ein lohnendes Quäler-Ziel...
  • helmverweigerer, 25.04.2014, 10:24 Uhr auf Eierschaukel
    Aber wie ihr schreibt, am Wochenende muss man seine Route schon genau wählen um dem enormen Verkehrsaufkommen zu entgehen. Für mich sind die Alpenpässe am Samstag und Sonntag tabu.

    Lukas
  • alltagsfahrer, 25.04.2014, 12:12 Uhr auf helmverweigerer
    Hallo Lukas,

    Darum bin ich ein Fan der Strretparade. Weil dann alle in Zürich sind und die Pässe fast verkehrsfrei sind.
    Also reservier schon mal den 2. August ;-)

    und den 27 September soll der Klausenpass frei sein

    Viele Grüsse aus Zug, Fritz
  • Flugrad, 25.04.2014, 18:38 Uhr auf alltagsfahrer
    Hallo Fritz,

    heißt das, dass "Freipass" sich am 27.9. wieder am Klausen austobt? Das muss reserviert werden.

    Gruß
    Ulrich
  • alltagsfahrer, 25.04.2014, 19:25 Uhr auf Flugrad
    Hallo Ulrich,
    ja, laut Freipass schon
    und auf der gleichen Seite unter Ausschreibung findet man weitere Details.
    Diverse autofreie Pässedaten findet man auf der Seite auch für Frankreich

    Und dieses Mal hat es mehr Sponsoren und Organisationen, die mitmachen. Ist jedenfals mein Eindruck.

    Viele Grüsse aus Zug, Fritz
Einloggen, um zu kommentieren