VERY important message

Hoch hinaus in Tirol - für Faule 96,9 km / 3773 Hm

Redaktionell bestätigte Tour von xandi37einhalb
Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Danke

  • xandi37einhalb, 31.08.2009, 15:40 Uhr
    Liebe Leute!

    Danke für die netten Rückmeldungen. Dann wars also doch recht nett geschrieben? Dann bekommt ihr in Bälde wieder mal was von mir zu lesen.

    Liebe Grüße aus Salzburg
Einloggen, um zu kommentieren

ich habe richtig mitgefiebert beim Lesen

  • TicinoBergler46, 29.08.2009, 00:34 Uhr
    Hallo Xandi,
    ein sehr schöner Bericht und ein Super Double. Gratuliere!
    Klaus
Einloggen, um zu kommentieren

Damit ist das Rätsel wohl gelöst...

  • martin_s, 28.08.2009, 19:29 Uhr
    ...wer der Fahrer im Quäldich-Outfit war, der mir gegen Mittag im Anstieg kurz nach der Mautstation entgegen kam. War am gleichen Tag im Kaunertal mit meinen Kumpels Martin und Max (zu diesem Zeitpunkt jedoch alleine). Kann dir nur zustimmen, die Kaunertaler Gletscherstraße ist eine traumhafte Auffahrt und meine bisher wohl Schönste. Besonders bei Wetterbedingungen wie an diesem Tag ist der Aufstieg ein Genuss, wenn auch sehr hart. Vor allem die Fahrt entlang des Sees und die anschließenden Kehren durch den Fels waren einfach nur grandios. Im Anschluss haben wir dann noch die Piller Höhe erklommen, ebenfalls sehr lohnenswert.

    Die Ötztaler Gletscherstraße sind wir dann auch am 19. gefahren. Permanent steil und bis oben sehr schwer, lohnen tut sich jedoch nur der Rettenbachferner. Die Baustelle am Tiefenbach hätten wir uns auch sparen können, nur der Höhe wegen sollte man zur Zeit dorthin fahren.

    Weiterhin gute Fahrt,
    Martin
Einloggen, um zu kommentieren

Gratuliere

  • masch, 28.08.2009, 10:06 Uhr
    Lieber Alexander,
    gratuliere zu der tollen Leistung. Wir wären uns beinahe begegnet, denn ich war am 15. August auf der Ötztaler Gletscherstraße. Das war wirklich eine ganz schöne Quälerei weil es so steil war. Und bei mir war es ähnlich, dass nach der Mautstelle mein Rhythmus gebrochen war, obwohl ich gar keine Pause eingelegt habe.
    Im Nachhinein betrachtet finde ich die Kaunerstaler Straße viel schöner als die Ötztaler, aber das ist vielleicht eine Geschmacksfrage.

    Wenn du doch noch mal zum Kühtai fährst, dann kann ich dir die Auffahrt Haiming –> Haiminger Höhe -> Ochsengarten -> Kühtai wärmstens empfehlen. Wenn du dann noch Körner übrig hast, dann noch zum Finstertaler Stausee.

    Viele Grüße
    Martin
Einloggen, um zu kommentieren

cooler Bericht...

  • tortenbäcker, 28.08.2009, 09:59 Uhr
    ... hat mich gleich an meinen Aufenthalt in der Gegend vor etwa einem Monat erinnert.

    Faul ist anders :-)

    Gruss
    Reto
Einloggen, um zu kommentieren