VERY important message

Hochsauerland für Frühaufsteher 161,5 km / 2401 Hm

Redaktionell bestätigte Tour von Uwe
Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Typische Uwe-Tour ...

  • Wenigfahrer, 17.07.2011, 14:40 Uhr 22.07.2011, 09:35 Uhr
    ... dachte ich, als ich Deinen Bericht gelesen habe. Ich bewundere Deinen Enthusiasmus und Dein Durchhaltevermögen.
    Bei mir ist etwas annähernd Vergleichbares etwa 20 Jahre her, wenn auch merklich langsamer gefahren. Mittlerweile backe ich kleinere Brötchen: jedes Jahr ein paar neue Strecken und Pässe im Sauerland. Wird nur immer schwieriger, das aufgrund eingeschränkter Kondition mit einer Streckenlänge von ca. max. 80 km in Soest beginnend in Einklang zu bringen.

    Grüße

    Alexander


    Grüße Alexander
  • Uwe, 18.07.2011, 00:33 Uhr 22.07.2011, 09:35 Uhr
    Hallo Alexander!
    Zum Kahlen Asten geht es von Soest tendenziell etwas bergauf, und das über ca. 80 km. Zurück geht es dafür aber tendenziell bergab ;-)
    Grüße aus der schläfrigen Nachbarschaft, Uwe
  • majortom, 18.07.2011, 08:38 Uhr 22.07.2011, 09:35 Uhr auf Uwe
    Hallo Uwe!
    Sehr schöne Bericht.
    Aus meiner eigenen (bescheidenen) Erfahrungen kann ich dir nur empfehlen, dir tatsächlich ein besseres Licht anzuschaffen. Ich glaube, dass sich dadurch der Spaßfaktor doch nochmal deutlich erhöht.
    Schöne Grüße, Tom.
  • Gast, 18.07.2011, 10:03 Uhr 22.07.2011, 09:35 Uhr auf Uwe
    Hallo Uwe,

    mit den 80 km meinte ich schon die Gesamtstrecke :-) Allein schon wegen meines Sitzfleisches (Beschwerden/Reizung im Dammbereich). Ich müßte endlich mal einige Sitzcremes ausprobieren.

    Grüße

    Alexander
  • Uwe, 18.07.2011, 17:46 Uhr 22.07.2011, 09:35 Uhr auf
    Hallo Alexander!
    Das mit dem Sitzfleisch ist kein Problem. Da musst du dir keine Sorgen machen!
    Wenn du nach 80 km Aua an der Rückseite hast, kannst du einfach weiterfahren, denn das geht nicht wieder weg. Je länger du am Stück fährst, desto länger hast du nachher auch etwas davon ;-)
    Grüße, Uwe
  • Uwe, 18.07.2011, 17:49 Uhr 22.07.2011, 09:35 Uhr auf majortom
    Hallo Tom!
    Nee, ich mag kein Licht. Ich stehe auch nicht gerne früh auf. Und wenn man sich auskennt, kann man auch schwarz fahren...
    Letzten Sommer bin ich bei meiner Yetirunde von Zernez bis zum Ofenpass noch mit meinem armen Licht gefahren und habe dabei keinen Wildunfall gehabt ;-)
    Grüße, Uwe
  • Wenigfahrer, 19.07.2011, 12:54 Uhr 22.07.2011, 09:35 Uhr auf Uwe
    Hallo Uwe,

    vielleicht verstehe ich Dich ja falsch. Aber gerade weil bei mir bei noch längeren Fahrten die Beschwerden länger anhalten (Haarbalgentzündung?), fahre ich nicht allzu lang. Bei bis zu 80 km kann ich nach 2 Tagen wieder problemlos fahren.

    Für längere Fahrten habe ich momentan aber eh fast keine Zeit, nicht zuletzt in der Woche als entsprechende Vorbereitung für die große Tour am Wochenende fehlt die Zeit. Ändert sich hoffentlich nächstes Jahr etwas, wenn mein Hausumbau sich dem Ende nähert.

    Grüße

    Alexander
  • Uwe, 19.07.2011, 15:53 Uhr 22.07.2011, 09:35 Uhr auf Wenigfahrer
    Hallo Alexander!
    Du hast mich da etwas falsch verstanden, denn der Satz mit den 80 km war etwas ironisch gemeint ;-)
    Man kann sich gerade wenn es warm ist, auf dem Rad ganz schön den Wolf fahren.
    Grüße, Uwe
  • Wenigfahrer, 20.07.2011, 09:21 Uhr 22.07.2011, 09:35 Uhr auf Uwe
    Hallo Uwe,

    dann bin ich beruhigt :-)
    Benutzt Du eigentlich eine Sitzcreme bzw. hast Erfahrungen dazu?

    Grüße

    Alexander
  • schlucht, 20.07.2011, 10:42 Uhr 22.07.2011, 09:35 Uhr auf Wenigfahrer
    Hmm... Sieht schön aus da im Sauerland. Irgend wann muss ich mal Radferien in Deutschland machen.

    Wegen Sitzcreme, ich habe ein paar Sachen ausprobiert, von enorm Teuer bis Billig, ich nehme jetzt nur noch Nivea-Creme die orginale aus der blauen Blechbüchse. Beschwerden fangen bei mir erst so nach 5-6h Stunden und an und am andern Tag ist es eigentlich wieder gut. Aufgescheuert habe ich mir mit dieser Creme nigs mehr, auch wenn >10h auf dem Rad gesessen bin.

    Gruss Lothi
  • Wenigfahrer, 20.07.2011, 12:55 Uhr 22.07.2011, 09:35 Uhr auf schlucht
    Hallo Lothi,

    danke für den Hinweis. Das werde ich ausprobieren. Was cremst Du ein? Hintern/Sitzpolster oder beides?

    Das Sauerland ist ja ganz nett und ich bin wirklich froh, dass ich zumindest ein Mittelgebirge vor der Haustür habe. Aber für mich optisch kein Vergleich mit einem Hochgebirge, wo ich immer überwältigt bin (bislang dort aber immer zu Fuß unterwegs gewesen; noch? nicht mit dem Rad).

    Grüße Alexander
  • Uwe, 20.07.2011, 13:28 Uhr 22.07.2011, 09:35 Uhr auf Wenigfahrer
    Hallo Alexander!
    Bin da sehr chaotisch...
    Keine Creme, Schmerz ignorieren, treu nach dem Motto: kommt von selbst - muss auch von selbst gehen.
    Grüße, Uwe
  • schlucht, 21.07.2011, 20:45 Uhr 22.07.2011, 09:35 Uhr auf Wenigfahrer
    Ich papp das Zeug einfach auf den Hintern.
    Am Anfang ist ein komisches Gefühl.

    Hochgebirge ist super. Das habe ich hier vor der Haustür genug.
    Wenn ich dann sehe, wie die sogenannten Flachländer die Hügel durch drücken, wird mir Angst und Bange.

    Gruss Lothi
  • Wenigfahrer, 22.07.2011, 09:35 Uhr auf schlucht
    Hallo Lothi,

    "Angst und Bange" wovor? Dass Du mithalten kannst? Bei mir bräuchtest Du keine Angst haben :-)

    Grüße Alexander
Einloggen, um zu kommentieren

schöne Hitze-Tour

  • TicinoBergler46, 02.07.2011, 11:02 Uhr 02.07.2011, 11:46 Uhr
    Hallo Uwe,
    eine schöne, großzügige Route. Abfahrt 3.10h habe ich noch nicht geschafft, nur 4.30h, ohne Licht. Frühmorgens ist es einfach speziell.
    Am gleichen heißen Tag war ich auf dem Giro d'Iserlohn(2200Hm) für 4h. Es war wirklich sehr heiß und ermüdend. 2 Tage später wieder dort, kühl, Abfahrt 5.15h, 4000Hm, weniger müde.
    Dein neues Velo sieht sehr gut aus. Bis auf den Kamelhöcker am Oberrohr :-).
    Gruß Klaus
  • Uwe, 02.07.2011, 11:46 Uhr
    Hallo Klaus!
    Eigentlich bin ich kein Frühaufsteher und habe auch morgens immer Kreislaufprobleme (niedriger Blutdruck), aber es gibt schon mal Dinge, die gehen nur früh.
    Ich habe auch kein vernünftiges Licht, da ich nie bei Dunkelheit fahre...
    Die Stimmung ist morgens schon sehr speziell, auch im letzten Jahr bei unserer "Yeti"-Runde, als am zweiten Pass des Tages die Sonne aufging.
    Am 30.06.2011 war ich wieder unterwegs, aber nur zu "normalen" Vormittagszeiten, Start um 09:12 Uhr. Da wären wir uns fast über die Füße gefahren, ich war nämlich bis Neuenrade, bzw. Balve unterwegs.
    Mein neues Velo fährt ja soweit ganz gut, nachdem ich mich daran gewöhnen musste, dass man bei dem Ding treten muss, um vorwärts zu kommen. In dem Kamelhöcker steckt meistens mein Telefon und auch manchmal eine kleine Knipse. Sieht aber echt schlimm aus ;-)
    Grüße, Uwe (nächste Woche wieder berglos unterwegs in der Umgebung von Königs Wusterhausen in Brandenburg)
Einloggen, um zu kommentieren