VERY important message

Jurabrevet 74,8 km / 878 Hm

Redaktionell bestätigte Tour von marcellosendos
Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

super war es!

  • dbeckel, 06.06.2010, 21:41 Uhr 11.06.2010, 12:06 Uhr
    einen grossen Dank an Marcel für das organisieren dieser wunderbaren Runde! und an Marcel und Evi Dank für den leckeren Nudelsalat, der hat mich den Rest der Tour nach Delémont fliegen lassen

    das Wetter hat sich zwar manchmal so benommen, als wäre Axel in der Nähe gewesen, aber das hat der Stimmung keinen Abbruch getan. War das aber vielleicht der Grund dafür das unser Mann mit dem direkten Draht zum Wettermacher nicht erschienen ist?

    Dass wir eigentlich dauern nur Dolce Vita gemacht haben anstatt uns zu quälen wollen wir mal lieber für uns behalten.

    Ausserdem muss ich mich noch entschuldigen, dass ich am Ende vor Eintreffen aller Recken abgehauen bin, aber nach längerem Kamof am Fahrkarten Schalter bin ich dann rasch in die schnelle Zugverbindung nach Hause gehüpft. Im Zug habe ich dann entdeckt dass mein Tacho 96.7 km/h maximal Geschindigkeit und eine maximal Leistung von 1300 W angezeigt hat... hat es sich also gelohnt, dass ich den grossen Bruder von Cancellara's Hilfsmotor eingebaut habe? oder ist es dich nur die Wechselwirkung von Funktacho und Oberleitung, Fragen über Fragen...
  • marcellosendos, 06.06.2010, 22:58 Uhr 11.06.2010, 12:06 Uhr
    Liebe Leute

    Es tut mir Leid, dass ich mich nicht von allen verabschieden konnte, aber leider hatte Renko in Bourrignon noch einen Platten (Shit happens, wäre ja ein Wunder gewesen, wenn niemand einen Platten gehabt hätte). Ich hoffe natürlich, dass ihr alle gut nach Hause gekommen seid und dass alle die sporadischen Regengüsse ohne Erkältung oder Dergleichen überleben werden.

    Meine Bilder habe ich bereits ins Internet gestellt.

    Falls jemand im Sommer Lust auf weitere Touren im Jura hat, so kann er sich ungeniert bei mir melden. Nudelsalat kann ich nicht jedes Mal versprechen, aber dafür wird dann hoffentlich besseres Wetter sein. :-)

    Bye

    Marcel
  • Herr_, 06.06.2010, 23:43 Uhr 11.06.2010, 12:06 Uhr
    Von mir auch noch einen Dank an Marcel für das Organisieren und an Evi für die Geduld beim Warten.

    War trotz der kurzen Dusche am letzten Pass ein super Tag. War schön ein paar bekannte aber auch neue QDs wieder zu treffen bzw. kennen zu lernen.

    Schade, dass es am Ende so "zerflogen" ist. Aber so haben wir ja alle einen Grund uns bei der ein oder anderen Veranstaltung wieder zu treffen.

    Gruss, Lutz
  • PeterK, 07.06.2010, 00:02 Uhr 11.06.2010, 12:06 Uhr
    Hallo Daniel,
    und Chapeau an Dich, wie Du turbosouplessierend dem Quetscher am letzten Berg gezeigt hast, was wirklich schnell den Berg hochfahren ist......
    Auch von uns einen tollen Dank an Evi und Marcel für die Organisation und den Nudelpicknick- Deluxe.
    Leider konnten wir niemand mehr Tschüß sagen und so tun wir das auf diese Weise.
    Gruß an die Großen 13, die heute den Jura unsichergemacht haben, wir sehen uns hoffentlcih bald wieder

    Peter und StefanK
  • stb72, 07.06.2010, 08:34 Uhr 11.06.2010, 12:06 Uhr auf PeterK
    kuckst du deshalb so verbissen ??? ;-)
  • majortom, 07.06.2010, 08:40 Uhr 11.06.2010, 12:06 Uhr auf stb72
    Er hat ja nicht immer so verbissen gekuckt...
  • majortom, 07.06.2010, 08:45 Uhr 11.06.2010, 12:06 Uhr
    Yeah, auch ich fands großartig. Tolle Organisation und Streckenplanung von Marcel, toller Nudelsalat-Support von Evi... da konnte auch der eine oder andere leichte Schauer nichts dran ändern, dass es eine absolute Spaßveranstaltung war.

    Auch ich hab mich relativ schnell davon gemacht und mich leider nicht mehr von allen Teilnehmern verabschieden können, aber angesichts der langen Heimfahrt bin ich dann schon aufgebrochen.
    Liebe Grüße, Tom.
  • stb72, 07.06.2010, 08:46 Uhr 11.06.2010, 12:06 Uhr auf majortom
    richtig - na, was er wohl da wieder für Heldengeschichten aus seiner Jugend erzählt hat ;-)
    Damals ... mit dem 22er Ritzel ... rrraufgequetscht ... da war noch rrrichtig Dampf drin ...
  • helmverweigerer, 07.06.2010, 09:12 Uhr 11.06.2010, 12:06 Uhr auf stb72
    Peter,

    könntest du bitte für einen gewissen Herr S. das Bild mit den FDJeux bekleideten, Bergtrainings-gestählten, 2 von 4 MONSTERMACHINAS hochladen?
  • helmverweigerer, 07.06.2010, 09:16 Uhr 11.06.2010, 12:06 Uhr auf marcellosendos
    Hallo Marcel,

    ich glaube das mit der Verabschiedung ist kein Problem und war nur gesunder Menschenverstand.
    Die Ecke ist wirklich traumhaft und bei einer Wiederholung im 2011 bin ich ganz sicher wieder dabei. Anstiege sollte es ja genug haben und sonst können wir die gefahrenen Dingers ja auch in die andere Richtung fahren.
    Es war eine coole Truppe und eine super Organisation. Ev. schaffen wir ja schon bald die 20er Grenze und dann müssen wir schon mit 2 Guides antreten. Du wirst als als Streckenplaner noch mehr gefordert, aber auch das wirst du souverän meistern.
    Theo war übrigens auch noch am Bahnhof und lässt dich ganz herzlich grüssen.
    Vielen Dank für alles

    Lukas
  • helmverweigerer, 07.06.2010, 09:21 Uhr 11.06.2010, 12:06 Uhr auf stb72
  • stb72, 07.06.2010, 09:28 Uhr 11.06.2010, 12:06 Uhr auf helmverweigerer
    - I beg your pardon .... wie immer bin ich sprachlos angesichts der Monsterwaden des Herrn K. -
    ich vergass nur mal wieder den Anblick dieser definierten Feinwerkzeuge der Quetschmotorik ....
    ich seh sie ja auch fast nie, wenn wir zusammen unterwegs sind ... ;-)
  • Theo, 07.06.2010, 10:47 Uhr 11.06.2010, 12:06 Uhr auf marcellosendos
    Hallo Marcel,

    sorry, dass ich Dich noch mit meinem Telefonieren zusätzlich gestresst habe. War eigentlich nocht nicht auf dem Col des Rangiers sondern genau bei der Abzweigung nach St. Ursanne. Bin dann doch noch auf die Passhöhe gefahren und von dort links hoch, kurz noch asphaltiert, aber dann auf einem Waldweg Richtung Höhe oberhalb Bourrignon, wo ich auf euch warten wollte, aber das Wetter hat's anders gemeint. Auf der ganzen Abfahrt nach Develier Regen und kurz davor ein Megagewitter.
    Dort untergestanden, bei Regen weiter und auch noch einen Platten eingefangen.
    Konnet erst um 12h 40 weg, in zwei Gewitter geraten, am Schluss hatte ich immerhin auch 80 km auf dem Tacho.

    Lukas und Tom und ein paar andere am Bahnhof getroffen. Zu mehr hat' s nicht gereicht. Musste dannb leider auch weg, ohne Dich noch zu begrüssen. Um etwa 22h waren wir schliesslich in Prangins zurück.

    Vielleicht ein anderes Mal.

    Ciao ...Theo
  • marcellosendos, 07.06.2010, 12:37 Uhr 11.06.2010, 12:06 Uhr auf Theo
    Hi Theo

    Absolut kein Stress. Als Organisator kann ich nur die Strecke definieren, hoffen, dass niemand zu Schaden kommt und schauen, dass niemand verloren geht.

    Das Wetter war am Nachmittag nicht mehr auf unserer Seite, im Mini-Aufstieg von Frégiecourt nach Lucelle wurden wir nocheinmal kräftig geduscht. Da kann man halt nix machen (ausser am nächsten Tag das Velo putzen :-) ). Im Nachhinein wäre es vom Wetter her wohl besser gewesen, ab St. Ursanne direkt über den Col des Rangiers abzukürzen, dann wären wir wohl trockener nach Hause gekommen...

    Den Waldweg vom Col des Rangiers zur Strasse Bourrignon-Develier kenne ich. Ist schade, dass der nicht wirklich für Rennvelos geeignet ist, so muss man von Lucelle her kommend immer die steile und recht stark befahrene Strasse zwischen Asuel und dem Abzweig nach St. Ursanne nehmen.

    Bye

    Marcel
  • Theo, 07.06.2010, 14:21 Uhr 11.06.2010, 12:06 Uhr auf marcellosendos
    Marcel,

    "ab St. Ursanne direkt über den Col des Rangiers abzukürzen, dann wären wir wohl trockener nach Hause gekommen..."

    Bin ich nicht so sicher. Als ich von les Rangiers kommend auf der Höhe ob Bourrignon ankamm, hat's zu regnen begonnen. Deshalb bin ich sofort weggefahren, noch knapp vor Develier das Megagewitter.
    "Den Waldweg vom Col des Rangiers zur Strasse Bourrignon-Develier kenne ich. Ist schade, dass der nicht wirklich für Rennvelos geeignet ist, so muss man von Lucelle her kommend immer die steile und recht stark befahrene Strasse zwischen Asuel und dem Abzweig nach St. Ursanne nehmen."

    Wenn man in der Richtung fährt wie ich, geht's so knapp mit dem Rennvelo, das steilere Stück möchte ich aber mit dem RR nicht runterfahren, da hast Du recht. Lucelle - Richtung Asuel -Les Rangiers hab ich schon öfters gemacht, aber eigentlich nie viel Verkehr angetroffen, es sei denn ab der Rangiers Strasse von Cornol her. Aber seit die Autobahn da ist, soll das auch beser sein.

    Ciao ...Theo


  • TBone, 07.06.2010, 15:17 Uhr 11.06.2010, 12:06 Uhr
    Hallo zusammen,

    Auch von meiner Seite noch einmal ein grosses dankeschön an Marcel. Eine tolle Tour, die mich jurmässig ziemlich auf den Geschmack gebracht hat. Neben dem grandiosen Nudelsalat muss man vor allem auch Marcels unermütliche Aufopferung für die Altherrenrecken lobend erwähnen. Am Ende hat er es tatsächlich geschaft uns alle irgendwie vor Sonnenuntergang ans Ziel zu bringen.

    Ich hoffe ihr seid wohlbehalten Zuhause angekommen. Bei mir war der Rückweg gespickt mit diversen Unwegbarkeiten, wie überschwemmte und gesperrte Strassen, Erdrutsche und Schlammlawinen. Bei meiner Tochter war dann noch die Freude gross, so es denn am Abend die Hälfte ihrer Schule hinfortgespült hat und der Unterricht bis auf weiteres ausfällt.

    Alles Gute

    Torsten
  • Renko, 07.06.2010, 17:16 Uhr 11.06.2010, 12:06 Uhr
    Herzlichen Dank Marcel, und auch dass du auf mich gewartet hast!
    Bis zum nächsten Mal (Herbst?)

    Renko
  • PeterK, 07.06.2010, 18:30 Uhr 11.06.2010, 12:06 Uhr auf stb72
    guckst Du hier?

    Gruß aus dem Schwabenland

    Peter
  • tortenbäcker, 07.06.2010, 19:44 Uhr 11.06.2010, 12:06 Uhr
    Hallo Marcel,

    kann mich nur den anderen Brevetisten anschliessen - vielen Dank für die Organisation und die sehr schöne Streckenwahl.

    Bis bald mal wieder
    Reto
  • dbeckel, 07.06.2010, 21:17 Uhr 11.06.2010, 12:06 Uhr auf TBone
    krass, so regnerisch kam es mir nun auch wieder nicht vor, aber das hebt unser Heldentum natürlich im Nachhinein noch ungemein
  • dbeckel, 07.06.2010, 21:18 Uhr 11.06.2010, 12:06 Uhr auf PeterK
    danke für die Blumen, wie gesagt, ich denke da war was in meiner Zahnpasta, äh im Nudelsalat
  • Ulli, 07.06.2010, 22:11 Uhr 11.06.2010, 12:06 Uhr
    Hallo Leute,

    schön wars auch wenn das Wetter nicht so ganz mitgespielt hat. Aber super Landschaft und toll organisert, vielen dank Marcel und Evi für den Verpfelgungstransport und die Geduld.
    Es war eine tolle Truppe und ich bin gerne mit euch gefahren auch wenn ich euch ja meist nur an den Rastplätzen mal kurz gesehen habe.

    Aber das Jura hat es mir schon angetan. Bei der nächsten Tour bin ich mit Sicherheit wieder dabei.

    Gruß Ulli
  • thomasg, 08.06.2010, 16:09 Uhr 11.06.2010, 12:06 Uhr auf marcellosendos
    Hi Marcel,

    auch von mir noch herzlichen Dank. Wirklich eine wunderschöne Ecke.

    Allerbeste Grüße an Evi,
    Thomas
  • Greenhorn, 11.06.2010, 09:36 Uhr 11.06.2010, 12:06 Uhr
    Also - ich wars nicht. :-)
    Ich gab mir grösste Mühe, den Regen aufzuhalten. Geschifft hats bei uns (im BeO) nämlich schon um 12 Uhr. Da könnt ihr von Glück reden, dass ihr "erst danach" dranegekommen seid... Aber "klugscheissermodus an" - ich hatte das ja irgendwie vorhergesagt "klugscheissermodus aus". :-)

    Ich ging am Samstag noch auf eine rechte Wandertour und hatte übelsten Muskelkater (erste Wanderung des Jahres) . Den Sonntag habe ich mit regeneration (60 minuten locker ausfahren) und wellness (massage ;-) ) verbracht.

    Trotzdem: Ich würd gerne mal an einem nicht zu heissen Tag in den Jura gehen. Vielleicht klappts ja im Herbst.

    LG und bis bald einmal,

    Julien
  • helmverweigerer, 11.06.2010, 09:39 Uhr 11.06.2010, 12:06 Uhr auf Greenhorn
    Hallo Julien,

    wir haben auch verfrühtes MIttagessen gemacht wegen einer Gewitterzelle ...

    Das Datum im Herbst ist ja bekannt, sollte sicher klappen. Und sonst gönnst du dir im September noch eine lustige Ligurienwoche als Abschluss deines Masters?

    l.
  • marcellosendos, 11.06.2010, 11:25 Uhr 11.06.2010, 12:06 Uhr auf Greenhorn
    Hey Julien

    Ich werde bei der nächsten grösseren Ausfahrt im Jura hier im Forum einen Eintrag posten, dann weisst Du Bescheid (der Sommer ist noch lang, und wenn es im Mittelland heiss ist, versprechen die Jurahöhen ein bisschen Abkühlung).

    Bye

    Marcel
  • Greenhorn, 11.06.2010, 11:29 Uhr 11.06.2010, 12:06 Uhr auf marcellosendos
    Hoi zäme!

    Ja, super! Das ist in Ordnung!

    @Lukas: Gute Fahrt morgen... :-) Am morgen könnts noch runterregnen, dann lockerts langsam (!!) auf. Beste Startzeit um die 10:00 Uhr. Vorher ists regnerisch, nachher kommt Quellbewölkung auf.

    @Marcel: Vielleicht gibts ja auch wieder eine Adubode-Länk-Dänk tour... Gurnigel? ;-)

    LG!
  • helmverweigerer, 11.06.2010, 12:06 Uhr auf Greenhorn
    Danke, das tönt gut. Wenn es am Anfang etwas regnet ists egal, aber trockene Abfahrten sind halt schon was Tolles ...
Einloggen, um zu kommentieren

Wetter wird gut - Wer kommt denn nun?

  • helmverweigerer, 02.06.2010, 10:28 Uhr 05.06.2010, 18:37 Uhr
    Hallo Leute,

    alles richtig gemacht dass wir letzten Sonntag zu Hause geblieben sind. Es soll ja traumhaft werden am Sonntag.

    Wer kommt denn nun mit?

    Tragt euch doch hier ein:
    http://www.quaeldich.de/touren/jurabrevet/termine/?TerminID=184

    Vorfreudig, Luigi
  • Renko, 02.06.2010, 10:31 Uhr 05.06.2010, 18:37 Uhr
    Hi Lukas
    Gebe es 50-50. Kein Form, Knie erst jetzt einigermassen belastbar, habe Zeit und Ort notiert.
    Grüsse, Renko
  • helmverweigerer, 02.06.2010, 10:33 Uhr 05.06.2010, 18:37 Uhr auf Renko
    Wäre schön dich wieder mal zu sehen!

    Dann trag dich doch bei obigen Link unter "Interessenten (kommen vielleicht)" ein.

    Danke, l.
  • Herr_, 02.06.2010, 11:39 Uhr 05.06.2010, 18:37 Uhr
    Hi Lukas. Du bist da ja selber noch nicht eingetragen.

    Marcel aus Zürich und Hannspeter aus Emmendingen kommen voraussichtlich auch.

    Bis Sonntag,
    Lutz
  • helmverweigerer, 02.06.2010, 11:42 Uhr 05.06.2010, 18:37 Uhr auf Herr_
    Ich war bei den Interessenten, jetzt aber bei den gesetzten Teilnehmern ...
  • majortom, 02.06.2010, 11:46 Uhr 05.06.2010, 18:37 Uhr
    So, eingetragen! Da es vom Termin her dank Verschiebung so wunderbar passt (Freitag/Samstag Seminar in Freiburg, Sonntag frei), lasse ich mir das doch nicht entgehen.

    Da ich vermutlich mit dem Auto anreisen werde... könnt ihr Schweizer Kenner mit einen Tipp geben, wo man das Auto abstellen kann? Start ist ja wohl am Bahnhof, wenn ich das richtig sehe...
  • Herr_, 02.06.2010, 13:26 Uhr 05.06.2010, 18:37 Uhr auf majortom
    Hi Tom

    Ich komme auch mit dem Auto. Gemäss SBB Homepage gibt es direkt am Bahnhof einen Parkplatz. Pro Tag dürfte der Automat sich da mit Fr. 6.- begnügen.
    Den werde ich wohl nutzen.

    Evtl. können die Regions-Kenner das ja bestätigen oder korregieren.

    Falls Du Sonntag von Freiburg kommst und auch wieder retour fährst wäre es evtl. sinnvoll, wenn Du Dich mit Hannspeter aus Emmendingen besprichst. Evtl. könnt ihr gemeinsam fahren. Seine PM oder Handy-Nr. kann ich Dir bei Bedarf geben.

    Bis Sonntag,
    Gruss, Lutz
  • helmverweigerer, 02.06.2010, 14:08 Uhr 05.06.2010, 18:37 Uhr auf Herr_
    Ev. könnte ja sogar Peter einen kleinen Umweg fahren und die beiden in Freiburg einsammeln mit dem Bus?
    Wir wollen ja nicht nur gegen BP rumposaunen sondern auch wirklich versuchen, etwas weniger Sprit zu verbrauchen.

    l.
  • marcellosendos, 02.06.2010, 14:41 Uhr 05.06.2010, 18:37 Uhr auf Herr_
    Hi

    Ich kann leider keine Angaben bezüglich parken am Bahnhof Delémont geben, da ich immer mit dem Zug herumreise. Parkplätze wird es schon haben, aber wahrscheinlich nur wenige, gedacht um Leute ein- und auszuladen.

    Vielleicht werde ich aber am Freitag noch eine letzte Erkundungstour in der Gegend machen. Wenn ich dann von Delémont mit dem Zug zurückreise, kann ich mal schauen, und dann hier meine Erkenntnisse posten.

    Ansonsten: Parkieren am Bahnhof Basel SBB, Anreise mit dem Zug (Verbindungen siehe Termin).

    Bye

    M;
  • Theo, 03.06.2010, 13:07 Uhr 05.06.2010, 18:37 Uhr auf majortom
    Hallo Tom,

    ich hab 5 Jahre in Delémont gewohnt, aber das ist inzwischen 16 Jahre her. Um sicher zu sein hab ich mit einem Bekannten telefoniert.

    Folgende Auskunft zum Parken (gratis):

    Migros M Parc:

    rue Emile-Boéchat 79
    2800 Delémont

    (auf der andern, südlichen Seite der Bahngeleise)

    Von Basel her kommend Richtung Moutier fahren, über das Bahngeleise (Kreisel), beim nächsten Kreisel rechts, nächster Kreisel links, um in die
    rue Emile-Boéchat zu gelangen. So oder so sollte M Parc von der Brücke aus sichtbar sein und angeschrieben. Dort soll es genügend Parkplätze haben.

    Andere Möglichkeit:

    Bei der Ecole professionnelle, Rue de l'Avenir 33.
    Vom Bahnhof aus Richtung Stadt über die Avenue de la Gare, nach dem Warenladen Manor rechts in die Rue de l'Avenir einbiegen, nach der Ueberquerung des Flüsschen Sorne links, wo es auch Parkplätze haben soll.

    Hoffe, dass dies hilft.

    Bin zwar auch in der erweiterten Gegend am Sonntag, aber könnte erst etwa um 12.30 weg, wenn überhaupt. Vielleicht kann ich noch am Zoll bei Lucelle auf euch stossen, wäre für mich bis dahin rund 50 km. Ihr macht ja eine Mittagspause in St. Ursanne.

    Ciao ...Theo

  • majortom, 03.06.2010, 13:35 Uhr 05.06.2010, 18:37 Uhr auf Theo
    Hallo Theo,
    vielen Dank für die Auskunft... das hilft mir auf jeden Fall!
    Schöne Grüße, Tom.
  • marcellosendos, 03.06.2010, 14:53 Uhr 05.06.2010, 18:37 Uhr auf Theo
    Theo, komm doch mit dem Zug zum Mittagessen nach St. Ursanne. Wir werden wohl etwa nach 3 - 3.5 Stunden dort sein, d.h. um die eins. Dann kannst Du gleich noch den Rest mitfahren.

    Bye

    Marcel
  • Theo, 03.06.2010, 15:23 Uhr 05.06.2010, 18:37 Uhr auf marcellosendos
    Marcel,
    wenn ich überhaupt weg kann !
    Mit dem Zug bin ich von Fahrplänen abhängig (Bubendorf - St. Ursanne). Falls ich kann, hab ich vor mit dem Rad über Bretzwil, Fehren, Breitenbach, Laufen, Lucelle, Zoll, Bourrignon, Develier nach Delémont zu fahren. 15 oder 30 km mit Euch macht nicht gerade einen grossen Unterschied.

    Ciao ...Theo

  • tortenbäcker, 03.06.2010, 22:38 Uhr 05.06.2010, 18:37 Uhr
    ciao luigi,

    bin auch dabei!

    gruss
    reto
  • Theo, 03.06.2010, 23:08 Uhr 05.06.2010, 18:37 Uhr auf tortenbäcker
  • Theo, 03.06.2010, 23:09 Uhr 05.06.2010, 18:37 Uhr auf Theo
    Sorry, Feleintrag


    Theo
  • Theo, 03.06.2010, 23:10 Uhr 05.06.2010, 18:37 Uhr auf Theo
  • helmverweigerer, 04.06.2010, 08:38 Uhr 05.06.2010, 18:37 Uhr auf tortenbäcker
    Halo Reto,

    coole Sache, dann wird GEQUETSCHT!

    Endlich zeigt sich wieder mal wer punkto Forumsausfahrten zeigt was Sache ist.

    QD Schweiz rocks ....

    PS: Nicht allzu ernst nehmen, ich habe gerade beim AXE Banner mitgespielt ...
  • tortenbäcker, 04.06.2010, 09:03 Uhr 05.06.2010, 18:37 Uhr auf helmverweigerer
    ciao Luke,

    mal sehen was die Strampelwerkzeuge hergeben ;-)

    mein Hm Zähler zeigt dieses Jahr noch sehr niedrige Werte...

    Bis Bald
    Reto
  • helmverweigerer, 04.06.2010, 10:29 Uhr 05.06.2010, 18:37 Uhr auf tortenbäcker
    Hehe, sihst du. Wärst du nur ins Bergtraining nach Ligurien gekommen, bei dem Schweisswetter konntest du ja eh nicht klettern ;-)

    Meine Strampelwerkzeuge wollen dringend quetschen. Und jeglicher Guide-Verantwortung enthoben wir natürlich um die Wette gequetscht. Ich freue mich druaf!

    l.
  • tortenbäcker, 04.06.2010, 10:44 Uhr 05.06.2010, 18:37 Uhr auf helmverweigerer
    da stehe ich wohl auf verlorenem posten ;-)

    ABER wir könnten ja am schluss noch einen halbmarathon dranhängen, dann hätte ich wieder bessere karten ;-)

    gruss
    reto
  • helmverweigerer, 04.06.2010, 10:48 Uhr 05.06.2010, 18:37 Uhr auf tortenbäcker
    zu 1.) warten wir's ab, ich versuche nur der allgegenwärtigen Tiefstapelei mit Grussmäuligkeit etwas entgegenzusteueren

    zu 2.) äähh, komm, Spass muss auch sein. Wir essen besser ein Stück Torte ...

    l.
  • tortenbäcker, 04.06.2010, 10:54 Uhr 05.06.2010, 18:37 Uhr auf helmverweigerer
    1) völlig verlernt haben werde ich's nicht...
    2) stimmt, ist besser...
  • tortenbäcker, 04.06.2010, 11:14 Uhr 05.06.2010, 18:37 Uhr auf tortenbäcker
  • tortenbäcker, 04.06.2010, 11:15 Uhr 05.06.2010, 18:37 Uhr auf helmverweigerer
    bin dann gleich weg - "muss" mit ein paar arbeitskollegen noch auf die rigi mit dem rad. die jungs werden leiden ;-)
  • helmverweigerer, 04.06.2010, 11:20 Uhr 05.06.2010, 18:37 Uhr auf tortenbäcker
    viel spass :-)

    bis sonntag

    l.
  • marcellosendos, 05.06.2010, 18:37 Uhr auf helmverweigerer
    Ha, was bin ich froh, euch dabei zu haben. So können die anderen, testosteron-geschwängerten Strampler mit euch vorne wegziehen lassen und mich hinten um die Dolce-Vita-Fraktion kümmern. ;-)

    Bis morgen.

    Bye

    Marcel
Einloggen, um zu kommentieren

Noch 4 Tage

  • marcellosendos, 02.06.2010, 10:32 Uhr 04.06.2010, 18:57 Uhr
    Hallo zusammen

    Es sind noch vier Tage bis zum Jurabrevet und mit Blick auf die Wetterprognosen muss ich zugeben, dass es die beste Entscheidung war, die Tour um 1 Woche zu verschieben. Es soll bis zu 26 Grad warm werden, mit leichter Gewittertendenz gegen Abend.

    Hier noch die letzten Infos:

    - Um mir einen gewissen Überblick zu verschaffen, sollen sich doch bitte alle Interessenten beim Termin eintragen.

    - Mit kurz/kurz und Windweste/Armlingen/Windjacke wird man problemlos durchkommen.

    - Leicht abweichend von der Beschreibung werden wir die Mittagsrast nach 70km, 1200Hm in St. Ursanne machen, da es dort die schöneren Rastplätze am Ufer des Doubs gibt.

    - Nach der Mittagsrast wird es möglich sein, anstatt des steilen Aufstiegs zum Col de la Croix, auch den weniger steileren (0-1 Kamber ;) ), dafür ein bisschen längeren zu nehmen.

    Bye

    Marcel
  • Herr_, 02.06.2010, 11:42 Uhr 04.06.2010, 18:57 Uhr
    Hi Marcel

    Lese ich es richtig raus, dass wir Verpflegung für den Mittag selber mitnehmen und nicht feudal Einkehren werden?

    Gruss,
    Lutz

  • marcellosendos, 02.06.2010, 11:46 Uhr 04.06.2010, 18:57 Uhr auf Herr_
    Hi Lutz

    Verpflegung bis St. Ursanne, ja. Dort werden wir einkehren (in Soubey hat es nur eine, in St. Ursanne mehrere nette Beizen direkt am Fluss gelegen).

    Bye

    Marcel
  • majortom, 02.06.2010, 11:49 Uhr 04.06.2010, 18:57 Uhr
    Hallo Marcel,
    wie unten schon in Lukas' Thread geschrieben, bin ich auch dabei. Ich freu mich... ;-)
    Schöne Grüße, Tom.
  • helmverweigerer, 02.06.2010, 14:01 Uhr 04.06.2010, 18:57 Uhr auf majortom
    Coolstens. Endlich mal eine gemeinsame SPASSVERANSTALTUNG!
  • Greenhorn, 02.06.2010, 14:24 Uhr 04.06.2010, 18:57 Uhr
    Sali zäme,

    Ich melde mich auch noch. Sicher ist meine Teilnahme noch nicht, aber hier schon mal eine kurze Warnung:

    Die Atmosphäre ist am Sonntag relativ instabil. Sonne und warme Temperaturen sind schon fast versprochen. Rechnet aber in den Hügeln ab 16:00 Uhr mit erhöhter Gewittergefahr. Am besten ist man ab dann mit dem Gummirad unterwegs. Carbon und Alu sollen gut leiten... ;-)

    LG
  • Ulli, 02.06.2010, 14:28 Uhr 04.06.2010, 18:57 Uhr
    Hi Marcel, so wie es aussieht bin ich dabei

    Gruß Ulli
  • marcellosendos, 02.06.2010, 14:43 Uhr 04.06.2010, 18:57 Uhr auf Ulli
    Ulli, gibst Du uns noch Bescheid, wann Du etwa ankommst? Wie gesagt, helfe ich einem Freund beim Umzug und Evi ist ebenfalls den halben Tag nicht da. Ab 18:00 sollte aber sicher jemand zu Hause sein. Abends gehen wir dann Pizza/Pasta o.ä. essen. Ok?

    Bye

    Marcel
  • Ulli, 02.06.2010, 15:19 Uhr 04.06.2010, 18:57 Uhr auf marcellosendos
    Hi Marcel,

    schicke dir noch eine Mail.
    Wollte so gegen 14 Uhr losfahren und dürfte dann zwischen 18 und 19 Uhr ankommen. Falls die A5 wegen Schlaglöchern nicht wieder gesperrt ist.

    Ulli
  • helmverweigerer, 02.06.2010, 16:05 Uhr 04.06.2010, 18:57 Uhr auf Greenhorn
    Jetzt hör doch auch Schwarzmalen .... Keinen Tropfen wird es geben. Und so ein Sommergewitter ist doch was Schönes. Und Du kommst, wir lassen keine Ausreden mehr gelten.

    l.
  • Greenhorn, 02.06.2010, 18:14 Uhr 04.06.2010, 18:57 Uhr auf helmverweigerer
    :D Soso - hab ja nicht gesagt dass es regnen soll... Nur das das Risiko ansteigt ;-)

    Ihr / Wir bleiben schon trocken, dafür sorge ich mit einem Expressbrief zum Wettergott persönlich.

    LG
  • PeterK, 02.06.2010, 22:14 Uhr 04.06.2010, 18:57 Uhr auf majortom
    Hallo Tom,
    ich bin auch dabei! Freu mich besonders auf Dich und Lukas. Somit ist das legendäre Mai-Guideteam
    schon wieder vereint!

    Gruß aus dem Schwabenland

    Peter, der Wetterflüsterer.......
  • Kletterkönig120, 02.06.2010, 23:54 Uhr 04.06.2010, 18:57 Uhr auf helmverweigerer
    So ein Pech. Hört sich ja gut an. Ich mache aber in Erfurt 'ne Konkurrenzveranstaltung. Ohne Radfahren ;-)
  • marcellosendos, 03.06.2010, 10:59 Uhr 04.06.2010, 18:57 Uhr auf Greenhorn
    Also das Risiko, dass ich wegen mangelnder Fahrpraxis im Mai am zweiten Berg einbreche ist höher als dass es Regnen wird.

    Julien, cool, dass Du dabei. Wenn sich jetzt Gurnigel, Lorenz und Speedy-Sidi zur Teilname durchringen können, dann ist die Truppe (und das babylonische Sprachgemisch) perfekt. :-)

    Bis dann

    Marcel
  • Greenhorn, 03.06.2010, 11:05 Uhr 04.06.2010, 18:57 Uhr auf marcellosendos
    :-) Moooment - ich hab noch nix versprochen! ;-)
    Im Moment bin ich gerade mitten im Abschluss meines Masterstudiums inkl. Masterarbeit. Das bedeutet, dass zahlreiche kurzfristige Umplanungen stattfinden (müssen). Langfristiges Planning adieu.

    Trotzdem: Sonne & wolkenfreier Himmel sollen euch begleiten.

    Kurz als Aufmunterung: Falls ich komme, wirst du als "Zusammenbrecher" Begleitung haben. Ich war bis letzten Samstag für zwei Wochen ausser Gefecht gesetzt. Sommergrippe ahoi. Und viel Zeit zum Trainieren (Sch**wetter) hatte ich bis jetzt auch noch nicht... ;-)

    LG
  • marcellosendos, 04.06.2010, 08:12 Uhr 04.06.2010, 18:57 Uhr auf Greenhorn
    Ach komm' schon, einen Tag wirst Du Dich wohl von Deiner Masterarbeit losreisen können (wie gesagt, aus Erfahrung weiss ich, dass es manchmal ganz gut ist, einfach einen Tag lang auszusetzen :-) ). Wer weiss, vielleicht schifft es den Rest des Sommers, dann kannst Du alle Wochenenden an Deiner Masterarbeit verbringen. ;-)

    Ich würde mich freuen.

    Bye

    Marcel
  • helmverweigerer, 04.06.2010, 08:33 Uhr 04.06.2010, 18:57 Uhr auf marcellosendos
    Ich kann mir auch nichts besseres vorstellen als mal die Birne durchzulüften.

    l.
  • marcellosendos, 04.06.2010, 18:57 Uhr
    Übrigens, hier noch das GPX-File der geplanten Route (weicht an zwei Stellen von der hier bereits verfügbaren Route ab):

    http://www.marcellosendos.ch/download/Jurabrevet.gpx

    Bye

    Marcel
Einloggen, um zu kommentieren

Jurabrevet um 1 Woche verschoben

  • marcellosendos, 29.05.2010, 15:23 Uhr 30.05.2010, 14:45 Uhr
    Der Termin verschiebt sich wegen schlechtem Wetter von Sonntag, 30.05. auf Sonntag, 06.06.2010.

    Ich hoffe natürlich, dass es in einer Woche besseres Wetter ist, und das dann auch alle Interessenten mitfahren können.

    Bye

    Marcel
  • Greenhorn, 29.05.2010, 23:52 Uhr 30.05.2010, 14:45 Uhr
    Ich tu mein Möglichstes ;-) Aber es sieht vielversprechend aus!
    Ein Hochdruckgebiet ist ab Mittwoch im Anmarsch. Nehmt die Sonnencrème hervor! ;-)

    LG
  • Kletterkönig120, 30.05.2010, 00:00 Uhr 30.05.2010, 14:45 Uhr auf Greenhorn
    Hauptsache, der Regenmacher kommt nicht mit ;-)
  • majortom, 30.05.2010, 11:41 Uhr 30.05.2010, 14:45 Uhr
    Cool! Ich bin nächstes Wochenende sowieso in der Gegend, und hab am Sonntag auch noch nix vor. Das könnt was werden! Yeah!
  • helmverweigerer, 30.05.2010, 13:25 Uhr 30.05.2010, 14:45 Uhr auf majortom
    Cool! Da könnte sich ja zu einem Guidetrio-Treffen entwickeln ...
  • AP, 30.05.2010, 14:23 Uhr 30.05.2010, 14:45 Uhr auf Kletterkönig120
    Es ist zum Schreien. Nächsten Samstag werde ich hier sein....
  • Kletterkönig120, 30.05.2010, 14:45 Uhr auf AP
    oder was ? :-s

    Ein Glcük dass ich Dich nicht nach Erfurt eingeladen habe, da besteht ja noch Hoffnung für den Grillabend ! ;-)
Einloggen, um zu kommentieren

Jurabrevet: Noch 11 Tage

  • marcellosendos, 19.05.2010, 15:11 Uhr 26.05.2010, 13:57 Uhr
    An dieser Stelle möchte ich nochmals an das Jurabrevet am 30.05.2010 erinnern (v.a. die Berner, die sich bis jetzt vornehm zurückgehalten haben, obwohl sich die Tour praktisch vor ihrer Haustüre befindet ;-) ).

    Wir fahren die Etappe 6 / Variante 3 mit 105km und 2000Hm. Start wäre um 9:45 in Delémont.

    @Julien: Wie stehen die Chancen auf gutes Wetter?

    @all: Ich kann bei mir zu Hause zwei Gästebetten zur Verfügung stellen, falls Bedarf existiert.

    Bye

    M;
  • helmverweigerer, 19.05.2010, 15:11 Uhr 26.05.2010, 13:57 Uhr
    Bei mir sieht es gut aus, kann noch nciht 100% zusagen, sollte aber klappen.

    l.
  • Herr_, 19.05.2010, 15:17 Uhr 26.05.2010, 13:57 Uhr
    Hallo Marcel

    Ich bin auch zu 99% dabei.

    Gruss, Lutz
  • dbeckel, 19.05.2010, 19:06 Uhr 26.05.2010, 13:57 Uhr
    bei mir (siehe Teilnehmerliste) hängt es nur vom Wettergott ab, aber da ja in Ligurien so zahlreich geopfert wurde, sollte es ja klappen. Bin am Vortag noch zu einem Spanferkelessen eingeladen, hoffe mal das reicht soweit, dass ich keinen Proviant brauche
  • Greenhorn, 19.05.2010, 20:42 Uhr 26.05.2010, 13:57 Uhr
    Sorry Marcel - ich stecke voll in meine Masterarbeit, und bin erst noch erkältet. Deshalb schaue ich fast nie mehr ins QD-Forum. Muss aber nachgeholt werden ;-)

    Also, das Wetter am 30.05. ist relativ unsicher - befindet es sich doch relativ zeitfern. Auf dem ersten Blick dürfte es aber wärmer sein als jetzt (18-24 °C) und eher trocken.

    Ich melde mich wieder, wenn der Event naht.
    LG

    Julien
  • marcellosendos, 20.05.2010, 15:09 Uhr 26.05.2010, 13:57 Uhr auf Greenhorn
    @Julien: Danke, wollte Dich nur ein bisschen aus dem Busch locken. :)

    Einen freien Tag von der Masterarbeit darfst Du Dir aber gönnen? Das habe ich damals bei mir auch so gehandhabt, es hat nicht geschadet.

    Würde mich freuen, wenn dabei wärst.

    Bye

    M;
  • thomasg, 23.05.2010, 20:04 Uhr 26.05.2010, 13:57 Uhr
    Hi Marcel,

    ich bin auch dabei. Freue mich schon.

    Schönen Gruss,
    Thomas
  • marcellosendos, 24.05.2010, 09:58 Uhr 26.05.2010, 13:57 Uhr auf thomasg
    Cool, jetzt muss Julien nur noch für schönes Wetter sorgen. :-)
  • grumbledook, 25.05.2010, 12:18 Uhr 26.05.2010, 13:57 Uhr
    Mal gucken, wie das Wetter wird und ob der Familienrat zustimmt. Ansonsten muss ich wohl wieder mal eine einsame Runde in den späten Abendstunden drehen. (Wenigstens diese Option hab ich immer, Lupine sei dank ...)
  • marcellosendos, 26.05.2010, 13:57 Uhr auf grumbledook
    Hi Frank

    Mit dem Wetter könnten wir sogar Glück haben, kühl und trocken, mit Regentendenz gegen Abend. Hoffen wir das beste.

    Bye

    M;
Einloggen, um zu kommentieren

Jurabrevet-Variante am 30.05.2010

  • marcellosendos, 02.04.2010, 14:22 Uhr 04.04.2010, 10:35 Uhr
    Es ist geplant Etappe 5/Variante 2 (90km, 2700Hm) am Sonntag, 30. Mai 2010 zu fahren. Start wäre um 9:45 in Delémont, geschätze Rückkehr gegen 17:00.

    Interessierte können sich via Trainingstermin anmelden (dort finden sich auch weitere Informationen zu den Zugsverbindungen).

    Es wäre toll, wenn wir wieder ein kleines Groupetto zusammen bekommen würden.

    Bye

    Marcel
  • Ulli, 02.04.2010, 13:12 Uhr 04.04.2010, 10:35 Uhr
    HI Marcel,

    30.05. muss ich arbeiten, Tag davor haben meine Schwiegereltern Goldene Hochzeit so das eine Anreise am Sa eh nicht möglich wäre.
    Schade, schade.

    Gruß Ulli
  • Reinhard, 02.04.2010, 13:40 Uhr 04.04.2010, 10:35 Uhr
    Ich staunte schon, dass hier bereits Pläne für Oktober gemacht werden ....
  • marcellosendos, 02.04.2010, 14:23 Uhr 04.04.2010, 10:35 Uhr auf Reinhard
    Ooops ... korrigiert ...
  • marcellosendos, 02.04.2010, 14:24 Uhr 04.04.2010, 10:35 Uhr auf Ulli
    Hi Ulli

    Schade, aber es kommt sicher wieder eine Gelegenheit ...

    Gruss, Marcel
  • helmverweigerer, 03.04.2010, 08:34 Uhr 04.04.2010, 10:35 Uhr
    Hallo Marcel,

    bin dabei, ob alleine oder zu zweit weiss ich noch nicht.

    Hier der direkte Link zum Trainingstermin, wo man sich anmeklden kann:
    http://www.quaeldich.de/touren/jurabrevet/termine/?TerminID=184

    Gruss, Lukas
  • marcellosendos, 04.04.2010, 10:35 Uhr
    Zweite Korrektur (mea culpa): Die Höhenangaben aus dem ersten Post hatten 1000Hm zuviel, weshalb es sich anerbieten würde, Etappe 6 / Variante 3 mit 105km und 2000Hm zu fahren.

    Diese Strecke über den Col de la Croix lässt den ziemlich unattraktiven Aufstieg von St. Ursanne zum Col des Rangiers links (bzw. rechts) liegen und bietet nach dem Aufstieg nach Bourrignon eine wunderbare Schussabfahrt nach Delémont an.
Einloggen, um zu kommentieren