VERY important message

'Kaffee, Waffeln, Eis und Kuchen im Bergischen Land' 94,5 km / 1672 Hm

Redaktionell bestätigte Tour von apfelstrudel
Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

lokalisiert

  • TicinoBergler46, 26.10.2011, 15:43 Uhr 27.10.2011, 12:05 Uhr
    Hallo Jörg,
    wenn man in alle Deine Lokale einkehrt, dann schleift am Ende der Bauch an der Kette. Ein schöner Gedanke.
    Gruß
    Klaus
  • apfelstrudel, 26.10.2011, 16:27 Uhr 27.10.2011, 12:05 Uhr
    Hallo Klaus,
    keine Sorge, in der Kette hängt meistens schon meine Zunge. Da stört die Wampe kaum.
    Grüße
    Jörg
  • andreas s, 26.10.2011, 17:01 Uhr 27.10.2011, 12:05 Uhr
    Tja mein lieber Klaus,

    der Eine nimmt die Pässe doppio und der Andere Waffeln und Eis, ganz wie es beliebt. Auf alle Fälle kann man sich diesbezüglich ganz auf Jörgs Empfehlungen verlassen.

    Gruß
    Andreas
  • TicinoBergler46, 26.10.2011, 17:15 Uhr 27.10.2011, 12:05 Uhr auf andreas s
    Andreas,
    ich mache mir schon Sorgen um Jörg: isst er den Apfelstrudel auch in den Bergischen Lokalen oder doch nur auf österreichischen Touren?
    Klaus
  • apfelstrudel, 26.10.2011, 18:36 Uhr 27.10.2011, 12:05 Uhr auf TicinoBergler46
    Hallo Klaus,
    guckst du hier
    Aber keine Sorge. In der Heimat bleibe ich meist traditionell. Waffeln esse ich eh' viel lieber, aber leider hatte ich bei meiner QD-Namenswahl nur eine äußerst geringe Auswahl. Die Bergische Waffel war bereits vergeben. Auf meinen österreichischen Touren bevorzuge ich Kaiserschmarrn, gerne frisch aus der Pfanne, wie er in einer Hütte in der Nähe von Ramsau serviert wird. Aber ich schweife ab und bekomme erhöhten Speichelfluss.
    In dem Sinne, einen schönen Abend aus Köln
    Jörg
  • TicinoBergler46, 26.10.2011, 21:29 Uhr 27.10.2011, 12:05 Uhr auf apfelstrudel
    Hallo Jörg,
    nicht entweder oder sondern sowohl als auch.
    Welches Ramsau? Dachstein-Südwand?
    Klaus
  • apfelstrudel, 27.10.2011, 08:14 Uhr 27.10.2011, 12:05 Uhr auf TicinoBergler46
    Klaus,
    ja, Ramsau am Dachstein, südlich. Besagte Hütte ist die Halseralm. Bin ich aber bislang nur im Winter gewesen, geht wohl 'nur' eine Staubpiste hin. Aber der Kaiserschmarrn........
    Gruß
    Jörg
  • Cinelli09, 27.10.2011, 12:05 Uhr auf apfelstrudel
    Da es in diesem Forum einige Kämpfer gibt,die ohnehin nicht zwischen MTB und RR-Pisten unterscheiden und alles mit dem RR fahren,was soeben noch möglich ist - einer schreibt auch in diesem Thread- sage ich : zur Halseralm kommt man zur Not auch mit dem RR,wenn auch mühsam auf Forststrasse,selber schon probiert.Ein 2tes mal nur mit MTB !

    Günter
Einloggen, um zu kommentieren