VERY important message

Kurztrip Chiemgauer Alpen 2016 516,9 km / 9192 Hm

Offizielle quäldich-Tour von tobsi
Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Hammer Bilder!

  • Jan, 06.05.2016, 07:58 Uhr
    Hi tobsi,
    Ihr scheint wohl das richtige Wochenende erwischt zu haben!

    Liest sich alles super, ich wünschte, ich wäre dabei.
    Schönen Gruß, Jan
Einloggen, um zu kommentieren

Realität und TP

  • Cinelli09, 28.11.2015, 16:25 Uhr
    Gehe ich recht in der Annahme,daß die 519,3 km und 9.244Hm die real gemessenen Werte sind,während der Tourenplaner virtuell die 955,3km und 15.631Hm für die identische Party auswirft.

    Das entspräche i.ü. meinen Erfahrungen,wonach die TP-Hm mindestens 25% bis 30% zu hoch liegen.Das ist schon ein dickes Brett.

    Na ja,eigentlich egal.

    Gruß

    Günter

    P.S. Und wieder taucht er auf,der "Wechsel",das Gespenst,das hier keiner kennt ;-)

    >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>
    Neu! Re: Passo di Cambio Bavarese (beantworten) | Cinelli09 Mail an Absender | 09.11. 10:57
    Ich hab tatsächlich etwas offizielles zum "Wechsel" gefunden,nämlich den RVO Busfahrplan
    http://sw.tourim.de/fileadmin/Thorsten/9560Tegernsee.pdf

    Ein Faktencheck gestern auf meiner Spitzing/Sudelfeld RR Runde ergab allerdings folgende Erkenntnis des (versuchten) Dialogs mit dem Maut-Öhi an der Mautstelle Enterrottach

    Ich : "Entschuldigen Sie bitte,ich hätte eine Frage : Geht diese Straße zum Wechsel ?"
    Er : "Haaa? Wo wuist hii ? Kenn i ned,und jetz schleich Di Saupreiß damischer"

    (Übersetzung sinngemäß für Nichtbayern : es täte ihm leid,er kenne keinen Wechsel,aber er würde mir gerne weiterhelfen wenn ich das will)
    <<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<
  • tobsi, 28.11.2015, 16:35 Uhr
    Hallo Günter,

    alle Werte sind richtig. Die Tour wird 4 Etappen mit 519,3 und 9244 km in der langen Version haben. Für jede Etappe gibt es aber auch noch eine B-Version, die in den 519,3 km nicht eingerechnet werden. Im Tourenplaner werden die B-Touren aber als eigenständige Etappen angesehen und zu den 519,3 km addiert, weshalb in Summe dort 955,3 km zusammenkommen und natürlich auch ein paar mehr Höhenmeter. Also alles in Ordnung.

    Gruß

    Tobias
  • Cinelli09, 28.11.2015, 17:52 Uhr auf tobsi
    Hallo Tobsi,

    na dann mal sorry,daß ich den TP mal wieder verdächtigt habe ;-)

    Gruß

    Günter
Einloggen, um zu kommentieren