VERY important message

Nordwestanfahrt zum Port de Cabus (2302m) 7,4 km / 651 Hm

Redaktionell bestätigte Tour von Computerteddy
Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Für Abenteurer mit dem Rennrad fahrbar?

  • Jan, 12.05.2014, 09:55 Uhr
    Hallo Computerteddy,
    danke für diesen schönen Tourentipp, insbesondere für die Bilder. Wir sind ja mit unserer Pyrenäenreise im September in der Gegend unterwegs.
    Ich liebäugle ja schon seit Beginn der Planung damit, mit einer Abenteurer-Fraktion diese Route in Angriff zu nehmen (natürlich nur, wenn es die Restgruppe und deren Betreuung zulässt).
    Ich habe von zwei Personen gehört, dass man es wohl mit dem Rennrad angehen könnte, wenn man unerschrocken genug ist. Dieses Bild von dir zeigt, dass der Belag schon recht übel ist. Allerdings vielleicht auch nicht schlechter als am Parpaillon, den eine Helden-Fraktion der Seealpenrunde 2011 bezwungen hat. Siehe insbesondere dieses Bild vom Parpaillon

    Also lieber Teddy, vielleicht kannst du etwas dazu sagen. Würde mich sehr freuen.

    Herlzichen Gruß, jan
  • Computerteddy, 12.05.2014, 20:47 Uhr
    Im Prinzip kann man das schon fahren, eine gehörige Portion unerschrockenheit mitgebracht. Dann aber wirklich nur bergauf. Allerdings ist der Straßenbelag auf dem Bild eher im Mittel zu sehen, es gibt also schlimmere Stellen, wie z.B. eine Kehre, auf der ich mit dem Mountainbike hängengeblieben bin und kurz um die Ecke schieben mußte. Ich stell gleich mal noch ein Bild aus meinem Video ein...
  • Computerteddy, 12.05.2014, 21:03 Uhr auf Computerteddy
    Der Schotter ist Katzenkopfgroß.
  • Computerteddy, 12.05.2014, 21:12 Uhr auf Computerteddy
    Nasse Füße gibts gratis in der Furt. :-) dafür wartet aber auch die Caldea in Andorra la Vella am Abend auf euch. Ich würd mich freuen, wenn ihr das fahrt, es lohnt sich auf jeden Fall!

    Viele Grüße
    Carsten
Einloggen, um zu kommentieren