VERY important message

Obwaldner Schönheiten 87,4 km / 2681 Hm

Redaktionell bestätigte Tour von TicinoBergler46
Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

  • Cinelli09, 17.11.2011, 17:17 Uhr 18.11.2011, 11:00 Uhr
    Klaus,

    unter "Obwaldner Schönheiten" stell ich mir eher sowas vor :

    http://www.windwave.co.uk/documents/downloads/bombergirl3.html

    Servus

    Günter
  • kletterkünstler, 17.11.2011, 18:50 Uhr 18.11.2011, 11:00 Uhr
    Hallo Klaus,

    Ich beneide dich um deine Aussichten. Die Fotos sind klasse. Als ich dort hoch bin, auch beide an einem Tag von Hasliberg aus, war es doch deutlich trüber und oben nebliger.
    Breitenfeld hab ich als äußerst hart empfunden, v.a. auch die Abfahrt. Da musste ich erstmals vor Erschöpfung pausieren, so haben die fiesen Betonplatten und das ständige Gebremse meine Hände zermürbt und durchgerüttelt.

    Blitzlischwand kann ich nur empfehlen von Edisried aus in Verbindung mit der Älggialp genau das Richtige für einen Steigungsfetichisten wie dich ;-)

    Hat es auf der ampelgeregelten Strecke nach Melchsee-Frutt immer noch viel Splitt?
    Als ich im Sommer 2009 dort war, war die Abfahrt ein Graus, ein Gerutsche, sodass höhere Geschwindigkeiten nicht drin waren.

    Scheint der Weg von der Tannalp auf über 2000 m noch recht neu zu sein? Damals ist er mir dort nicht aufgefallen.
  • TicinoBergler46, 17.11.2011, 22:35 Uhr 18.11.2011, 11:00 Uhr
    Hallo Günter,
    so etwas ist Allroundern wie Du vorbehalten.
    Klaus
  • TicinoBergler46, 17.11.2011, 22:46 Uhr 18.11.2011, 11:00 Uhr auf kletterkünstler
    Hallo Marcel,
    Breitenfeld: die ersten 500Hm sind wirklich hart, aber so wie erwartet nach Infos von Reto
    Melchsee-Frutt: kein wirklich kritischer Splitt, war ja schon Ende September.
    Tannalp über 2000m: sieht genauso alt aus wie die Anfahrtstraße.
    Älggialp: Deine Beschreibung hat mich bisher abgeschreckt, ist zu schwer für mich.
    Gruß
    Klaus
  • Cinelli09, 18.11.2011, 11:00 Uhr auf TicinoBergler46
    Klaus,

    bei Deinem Steilheits- und Hmvernichtungsergeiz hättest Du für solche Anblicke ohnehin kein Auge mehr frei.

    Günter
Einloggen, um zu kommentieren